Alles anzeigenopenSUSE nimmt den bereitgestellten kernel.org und baut ein paar Sachen ein.
Aber:
Virtualbox ist von Oracle und wird von Larry Finger für mehrere Distributionen betreut.
Und wurde schon vor längerer zeit auf die Änderung in kernel 5.8 hingewiesen.
Das funktioniert bei keiner Distribution mit kernel 5.8
Danke für die Antworten.
Ich habe die Entwicklerversion Installiert die läuft unter Opensuse einigermassen zumidest habe ich meine Daten auf Linux noch exportieren können.
Bin zwar Renter aber noch einwenig in Excel VBA Entwicklungen dabei deshalb brauch ein noch ein MS Office.
Zugleich hab ich auf einer anderen Partition Linuxmint Installiert da geht die Virtualbox noch einwandfrei.
Hoffe aber dass dann unter Opensuse das mein Hauptsystem ist dann die Virtualbox mal wieder sauber läuft.
Unter Kernel5.8 geht ja auch bei mir nvidia auch nicht mehr mit bumblebeed und Prime hoffe auch da das ein Update hier bald kommt.
Da ich bis jetzt noch keine Anleitung für einen Nvidia Kernel Installation mit nvidiatreiber.sh mit einer Intel Grafikkarte gefunden habe muss ich abwarten.
Das ganze ist einfach nicht mehr so leicht zum Installieren wenn man dies nicht so oft macht.
Linuxmint ist ja auch nicht schlecht aber ich bin einfach ein Suse Fan.
mfg
Georg