Huawei P40 Pro

Hinweis: In dem Thema Huawei P40 Pro gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe ein Händi Huawei P40 Pro und viele Schwierigkeiten es mit dem PC zu verbinden. Leider kann ich diese nicht einmal exakt beschreiben. Mit KDE-Connect geht nichts. Die Verbindung sollte über USB eingerichtet werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 282991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Hallo Freitag ,


    das erinnert mich auf mein USB Kabel Problem mit meinem Samsung. Hast Du ein Original USB Kabel von Huawei? Falls nicht dann lese weiter hier --> https://linux-club.de/forum/vi…&t=122271&hilit=usb+kabel


    Eine andere Möglichkeit wäre eine Konsole zu öffnen und 'dmseg -w' absetzen und später dein Huawei anstecken. Falls Du nicht vertraut mit dem Kommando dmesg bist, kannst hier nachlesen --> https://wiki.ubuntuusers.de/dmesg/


    Grüße

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 282993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Zum 100.000.00ten Male ...

    Android Handy mit Linux verbinden

  • Das ist die Vorgabe:

    Die Verbindung sollte über USB eingerichtet werden.

    Also ein Ende des USB-Kabels ins Smartphone und das andere Ende in den Computer.

    Jetzt sollen die Daten vom Handy über das Kabel in den Computer und zurück.

    Zum 100.000.00ten Male ...

    Auch wenn ich den Post zum 100.000.01ten mal lesen würde, sehe ich darin keine Lösung zum Problem.

    Habe ich etwas übersehen?

    Gibt es doch WiFi-Kabel? Eventuelle einen Adapter?


    Für mich wäre Wlan auch keine Lösung, da ich oft mehrere GB Daten synchronisiere.

    Und meinem Syncronisationsprogramm nützt es nichts, wenn ich die im Handy angezeigte Adresse in den Browser eingebe.


    Wie syncronisiert man ein Verzeichnis im Handy mit einem Verzeichnis im Computer über den Browser?


    Mit KDE-Connect geht nichts.


    Nein. KDE-Connect ist zwar ein hervorragend gutes Programm aber eben eine Lösung über Wlan, nicht über USB-Kabel.

    Genau wie Aleros 10000000fach genanntes ""WiFi File Transfer". Ich finde KDE-Connect sogar viel besser, da man keinen Browser dafür braucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 282997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Aus den Veröffentlichungen, die ich I-Net finde, sieht es wohl so aus, dass man mit den neuen Huawei Smartphones keinen direkten Zugriff auf Google Apps hat.

    Man muss solche Apps dann manuell installieren.


    Die fehlenden Google-Dienste dürften für die meisten Interessenten des P40 die größte Hürde darstellen. Denn trotz großer Fortschritte bei der App Gallery von Huawei ist noch auf absehbare Zeit damit zu rechnen, dass nicht alle gewohnten Apps dort zur Verfügung stehen. Wer die daher zwangsläufig einhergehende manuelle Installation von APK-Dateien nicht scheut, erhält allerdings ein technisch herausragendes Highend-Smartphone zu einem erstaunlich niedrigen Preis ...


    Ich hab zum USB-Anschluss dies auf der Huawei-Seite zum P40 gefunden:


    USB-Anschluss:


    USB Typ C, USB 3.1 GEN1 *


    Diese Funktion sollte mit einem USB 3.1 GEN1-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) verwendet werden, das diese Funktion unterstützt.


    Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel unterstützt USB 2.0.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 282998 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Ich wollte es eigentlich nicht drahtlos, sondern über USB-Kabel haben und über Dolphin. Mit dem Händi eines anderen Herstellers ging das. Jetzt kommt folgende Meldung:

    Für den Inhalt des Beitrages 283002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Beim Verbinden des Smartphones mit dem PC über USB muss man im Smartphone in der Regel einstellen, ob man nur laden will oder Daten übertragen möchte. Außerdem muss das Smartphone entsperrt sein.
    Die Einstellungsfrage kommt entweder direkt beim Verbinden, oder man muss auf das USB-Symbol tippen, damit man die entsprechende Einstellung vornehmen kann.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 283003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • ob man nur laden will oder Daten übertragen möchte. Außerdem muss das Smartphone entsperrt sein

    Dass ich nur Daten übertragen möchte habe ich angehakt. Wie entsperre ich das Gerät?

    Für den Inhalt des Beitrages 283004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • So wie du es entsperrst, wenn du z. B. telefonieren willst. Mein LG entsperre ich mit Passwort oder Fingerabdruck.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 283005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954