Huawei P40 Pro

Hinweis: In dem Thema Huawei P40 Pro gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Keine Ahnung, wo das Problem ist: Ich schließe mein HTC-Android-Smartphone per USB-Kabel an, dann öffnet sich auf dem Smartphone ein Fenster, mit dem ich gefragt werde, ob das Smartphone mit dem PC verbunden werden soll, ich tippe auf ja, dann öffnet sich unten rechts auf meinem PC das Fenster, ob ich Fotos vom Smartphone per Gwenview, Digikam oder Dateien per Dolphin herunterladen will. Ich klicke Dateien per Dolphin herunterladen an, Dolphin öffnet sich und ich habe Zugriff auf den internen wie den externen Speicher des Smartphones.


    Für den Inhalt des Beitrages 283029 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ganz nebenbei: Nachdem eine Synchronisierung des Smartphones mit Kontact nicht möglich ist, weil die Programmierer das schlicht nicht hinbekommen (wenn man das moniert, wird man auf die Möglichkeit der Terminverwaltung usw. in der Cloud verwiesen, ohne zu begreifen, dass das schlicht nicht die Lösung des Problems ist), benutze ich für das Smartphone als gesondertes Kalenderprogramm MyPhoneExplorer über Wine, mit dem man im Übrigen auch umfassend Einstellungen am Smartphone vornehmen kann!

    Für den Inhalt des Beitrages 283034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Google mal nach android developer mode bzw android developer options.

    Nachdem du diese freigeschaltet hast, kannst du dort die Einstellungen für USB vornehmen.

    Das hat nichts mit rooten des Handys zu tun.