google earth 7.3.3 nach update kein Hauptbild mehr

Hinweis: In dem Thema google earth 7.3.3 nach update kein Hauptbild mehr gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nach dem letzten Post von Kanonentux hab ich die version lange benutzt. Jetzt scheint aber der server abgeschaltet zu sein. Jedenfalls gibt es keine Verbindung mehr zum google server.

    Ansonsten habe ich exakt die gleichen Voraussetzungen wie bei Angie.

    Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse wie man GE unter Leap 15.2 zum Laufen bekommt?

    Für den Inhalt des Beitrages 287247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leapuser

  • leapuser

    Punkt 1 ... Bitte für deine Frage einen eigenen Beitrag eröffnen ... siehe hier ---> Wichtig:Vor dem Posten bitte erst Lesen!

    Punkt 2 ... mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Google Earth in der Form, wie wir es kannten, nicht mehr angeboten. Man kann es aber problemlos, ohne es installieren zu müssen, auch von hier ----> https://earth.google.com/web/ nutzen. Das dies eine experimentelle Version ist, nährt meinen Verdacht.

  • matbhm

    Natürlich, runterladen kannst du alles æđ

    Eine Installation ist auch mir nicht geglückt wegen fehlender Bibliotheken. Aber vielleicht möchtest du ja mit uns teilen, wie du das bewerkstelligen konntest? Der Fragende würde sich sicher darüber freuen.


    Edit: Unter Linux Mint lässt es sich aus der Paketverwaltung ohne Probleme lauffähig installieren. Kurios ist das schon.


    Unter Leap 15.2 ...

    Eine Installation der libGLU in beiden Versionen (32 und 64bit) brachte keine Änderung.

  • Alero: Also - erstens vergreifst Du dich schon wieder im Ton. Es gibt keinen Anlass für den sarkastischen Unterton. Du hattest folgende Behauptung aufgestellt:


    "Punkt 2 ... mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Google Earth in der Form, wie wir es kannten, nicht mehr angeboten."


    Und das ist schlicht Unfug! Der Umstand, dass OpenSUSE Mal wieder irgendwelche Bibliotheken nicht zur Verfügung stellt, um das Programm zu betreiben, ist dann vor allem auf OpenSUSE zurückzuführen. Das Programm wird weiterhin zum Download als deb.- oder rpm.-Datei angeboten. Und es lässt sich ja offensichtlich ohne Weiteres z. B. unter Linux Mint installieren und öffnen. Es gibt also überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass Google Earth in der Form, wie wir es kannten, nicht mehr angeboten werden wird, insbesondere nicht mit "hoher Wahrscheinlichkeit"!


    In der Tat muss ich zugeben, dass - ich hatte das Programm gestern noch benutzt - seit einem der Updates seit gestern Nachmittag sich das Programm zwar ohne Schwierigkeiten unter Tumbleweed installieren, nicht aber mehr öffnen lässt. Der Versuch, es über Konsole zu öffnen, ergibt folgende Fehlermeldung:


    /opt/google/earth/pro/google-earth-pro: Zeile 21: 21306 Segmentation fault (Speicherabzug geschrieben) "$(dirname "$(readlink -f "$0")")/googleearth-bin" "$@"


    Was auch immer das nun wieder heißt!

    Einmal editiert, zuletzt von matbhm ()

    Für den Inhalt des Beitrages 287298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • In der Tat muss ich zugeben, dass - ich hatte das Programm gestern noch benutzt - seit einem der Updates seit gestern Nachmittag lässt sich das Programm zwar ohne Schwierigkeiten unter Tumbleweed installieren, nicht aber mehr öffnen.

    Genau das ist der Grund, warum ich GE seit langer Zeit ausschließlich in einer Windows-VM laufen habe, wenn auch selten benötigt, da Maps für meine Zwecke zu 95% ausreicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 287299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Also - erstens vergreifst Du dich schon wieder im Ton. Es gibt keinen Anlass für den sarkastischen Unterton.

    Wo? An welchem Punkt? Das war eine Annahme und Vermutung, keine Behauptung.


    Und das ist schlicht Unfug!

    Das ist kein Umgangston, das ist Berichtigungs-Sprech. Wenn du das alles gewußt hast, warum hast DU dann dem User nicht geholfen?


    Edit: Da wir hier einen existierenden, erledigten Thread "zerquatschen" wird dieser geschlossen, um das Thema nicht vollends zu zerlegen.


    leapuser

    Wie schon mitgeteilt, eröffne doch bitte einen eigenen Thread für dein Problem, falls noch Bedarf besteht. Danke.

  • Alero

    Hat das Thema geschlossen.