Mal wieder Bluetooth

Hinweis: In dem Thema Mal wieder Bluetooth gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Keiner mehr eine Idee ?


    Ich laufe immer wieder auf Timeouts :

    Code
    kandy@trillian2:~> sudo sudo hciconfig hci0 reset
    Can't init device hci0: Connection timed out (110)

    Erstaunlicherweise ist es unter MINT genau das Selbe.

    Der Stick ist aber in Ordnung. Unter Win läuft der einwandfrei.


    Aber ehe ich weiterforsche. Mit viel Theater habe ich es unter WIN10 hinbekommen das ich Musik auf das Notbook streamen kann (das war wohl in WIN7 drin und wurde dann erst mal wieder ausgebaut). Aber ich will ja kein

    WIndows. Geht das unter Linux i.A. und OpenSuse im Speziellen überhaupt ?

    Also z.B. das Handy ist Quelle und der Linux PC stellt seine Soundkarte zur Verfügung !


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 284183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Zum Thema Bluetooth:

    kauf dir nen neuen Stick, ich hab hier einen mit Broadcom Chip, da reicht das herunterladen und verschieben der Firmware (hab ich natürlich in ein rpm gebaut).......


    Von dem obigen Stick gibts nur Fehlermeldungen im Netz......

    Für den Inhalt des Beitrages 284184 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn das ein Laptop ist, sollte da doch eigentlich Bluetooth verbaut sein?


    Zum Thema Musik Handy-PC:

    Handy = nicht meine Welt, Handyfreie Zone.

    Aber sollte eigentlich gehen, warten wir mal ab, was andere sagen.

    Dann aber bitte in einem gesonderten Beitrag.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 284186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Von dem obigen Stick gibts nur Fehlermeldungen im Netz......

    Ja, ohne Ende ...


    Aber bei dem einen oder anderen schien dies geholfen zu haben:

    (alles nacheinander als Root)

    Code
    rfkill block bluetooth
    Code
    rfkill unblock bluetooth
    Code
    hciconfig hci0 down
    Code
    rmmod btusb
    Code
    modprobe btusb
    Code
    hciconfig hci0 up

    Immer noch "timeout"?

    Für den Inhalt des Beitrages 284188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ja, leider :


    Code
    trillian2:/home/kandy # rfkill block bluetooth
    trillian2:/home/kandy # rfkill unblock bluetooth
    trillian2:/home/kandy # hciconfig hci0 down
    trillian2:/home/kandy # rmmod btusb
    trillian2:/home/kandy # modprobe btusb
    trillian2:/home/kandy # hciconfig hci0 up
    Can't init device hci0: Connection timed out (110)
    trillian2:/home/kandy # 

    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 284189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Nur mal zur Erklärung, warum ich zu einem neuen Stick tendieren:

    Ich hab dasselbe schon einmal hinter mir, auch mit einem billigen Stick.


    Danach gabs nen Asus Stick mit Broadcom-Chip.

    Firmware herunterladen und ins Verzeichnis schieben und der Stick funktionierte.


    Ich geh immer den Weg des geringsten Widerstandes.

    Hab aber auch danach noch versucht den alten Stick zum laufen zu bringen.....


    Jetzt läuft hier ein Vivanco Stick mit Broadcom Chip.


    Wenn du möchtest, schenke ich dir den Asus Stick.

    Melde dich per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 284190 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danach gabs nen Asus Stick mit Broadcom-Chip.

    Firmware herunterladen und ins Verzeichnis schieben und der Stick funktionierte.

    Interessant. Kann man diese Methode nicht beim beeblebrox

    Stick anwenden?


    Grüße

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 284193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Wenn du möchtest, schenke ich dir den Asus Stick.

    Melde dich per PN.

    Vielen Vielen Dank,

    der Stick hat unter 15.2 auf Anhieb gearbeitet. Ich musste auch keine Firmware suchen und irgendwo hinkopieren.

    Sieht so aus als wenn der auch Audio kann. Probiere ich morgen mal. Zumindest hat mein Handy nach dem ersten Pairing behauptet der Host könne noch mehr (advances audio streaming) ich solle mal re-pairen.


    Mal schauen.

    Noch mal vielen Dank

    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 284205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • So, jetzt mache ich gleich zu.

    Ein Letztes : Der Stick den ich freundlicherweise von Sauerland bekommen habe hat vom Fleck weg funktioniert.
    Gerade mal mein Handy mit Audio gekoppelt und siehe, es taucht ein neues Sounddevice im Mixer auf und ich

    kann die Musik vom Handy über den PC abspielen. Ohne extra Applikation. Deutlich weniger Theater als

    unter WIN10.


    Noch mal Danke

    Ulli