Nach online Upgrade kann Grub2 EFI keine Konfiguration mehr speichern

Hinweis: In dem Thema Nach online Upgrade kann Grub2 EFI keine Konfiguration mehr speichern gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • . Also habe ich mich nochmal auf die Suche nach einer Lösung gemacht und diesen Workaround gefunden.

    Danke für den Link. Ich möchte mein Grub2 Menü gerade anpassen und bin auf der Suche.


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 284767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Ich möchte mein Grub2 Menü gerade anpassen und bin auf der Suche.

    Heinz-Peter

    Kleiner Tipp am Rande...

    Wenn es darum geht, das Grub-Menü optisch zu verändern (Schrift, Farbe, Größe usw.), dann kommt folgende Datei in Frage:

    /boot/grub2/themes/openSUSE/theme.txt

    Diese aber vorher sichern, falls es "verschlimmbessert" wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 284770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun