Audacity auf deutsch

Hinweis: In dem Thema Audacity auf deutsch gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Füge das multimedia:apps Repo als root hinzu:

    […]

    Dann braucht es aber noch das multimedia:libs oder ein Home-Repo.


    Code
    zypper se -s -f --provides libSoundTouch.so*
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    S  | Name                 | Type    | Version         | Arch   | Repository
    ---+----------------------+---------+-----------------+--------+-----------------
    i+ | libSoundTouch0       | package | 1.8.0-lp152.6.7 | x86_64 | Haupt-Repository
    | libSoundTouch0-32bit | package | 1.8.0-lp152.6.7 | x86_64 | Haupt-Repository
    Code
    rpm -qlp https://download.opensuse.org/repositories/multimedia:/libs/openSUSE_Leap_15.2/x86_64/libSoundTouch1-2.1.2-lp152.46.3.x86_64.rpm
    /usr/lib64/libSoundTouch.so.1
    /usr/lib64/libSoundTouch.so.1.0.0
    /usr/share/licenses/libSoundTouch1
    /usr/share/licenses/libSoundTouch1/COPYING.TXT



    So nebenbei:

    Code
    zypper se -si audacity
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    S  | Name          | Type    | Version          | Arch   | Repository
    ---+---------------+---------+------------------+--------+-----------------
    i+ | audacity      | package | 2.2.2-lp152.3.11 | x86_64 | Haupt-Repository
    i  | audacity-lang | package | 2.2.2-lp152.3.11 | noarch | Haupt-Repository

    ist hier übrigens auf Deutsch und es sind sogar mehr als drei Sprachen zu wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 284518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Dann lass es mal mit dem multimedia:apps Repo. (Danke tomfa-ng)


    Starte mal audacity als User:

    Code
    audacity

    Für den Inhalt des Beitrages 284519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei meinem 15.2 wollte audacity gar nicht.

    Beim Astralinux ist es dabei und auf deutsch.

    Astra ist ein Debian mit fly als Gui.

    Wenn es auf dem russischen System doitsch "geht", sollte bei uns auch "gehen".


    Bei Kanotix 10, Debian Buster ist es ohne lang Paket deutsch.

    Ich denke die Sprache wird irgendwo anders eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux () aus folgendem Grund: Bei Kanotix 10 installiert und getestet.

    Für den Inhalt des Beitrages 284520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Also: Unter Tumbleweed ist die Version 2.4.2 aktuell, installiert sind audacity- und audacity-lang-Datei. Und ich finde bei mir überhaupt keine Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Audacity wird mit schlicht so auf deutsch angeboten.

    Für den Inhalt des Beitrages 284525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Also: Unter Tumbleweed ist die Version 2.4.2 aktuell, installiert sind audacity- und audacity-lang-Datei. Und ich finde bei mir überhaupt keine Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Audacity wird mit schlicht so auf deutsch angeboten.

    Kann man in den Einstellungen von audacity machen........


    Und ja, Tumbleweed benutzt eine neuere audacity Version

    Das ist aber nicht das Problem.....

    Für den Inhalt des Beitrages 284527 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • O.T.

    Hast du dir eigentlich schon einmal lmms - Linux MultiMedia Studio - angeschaut? Das befindet sich sogar in den Repos und ist aktuell. Leider nicht auf Deutsch. Oder Ardour? Weil, Audacity wird seit Jahren nicht weiter entwickelt.