USB Stick legt System lahm

Hinweis: In dem Thema USB Stick legt System lahm gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Falls Du beim Anfassen leitender Gehäuseteile keinen Stromschlag bekommst kannst Du beim Einstöpseln mit der anderen Hand dort anfassen -- das schließt Probleme mit statischer Elektrizität beim Einstöpseln aus ... egal, ob es da Erdungsprobleme gibt oder nicht.


    Achte mal zusätzlich auf USB2-USB3-Konflikte. Eigentlich sollten USB2-Geräte ja in USB3-Buchsen funktionieren. Es scheint aber oft zu sonderbaren Phänomenen zu kommen. Augenscheinlich ist USB2 an USB3 ein schwieriges Problem für die Chiphersteller und die Treiberschreiber. (Ich habe z.B. ein USB2-Gerät, das an einem Rechner die USB3-Buchse bis zum nächsten Boot totlegt.)

    Für den Inhalt des Beitrages 284772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Welm

  • Kanonentux

    Da bist du also schon fast 80 Jahre alt. Respekt! Nach 1960 gab es die nur noch in Braun, vom Soldaten bis zum General. Lass uns rechnen. 1960 bis heute sind 61 Jahre und eingezogen wurde mit 18 ... macht also Summa Summarum 79 Jahre ...

    Gut gehalten ... Respekt ...


    madelgijs

    Das kann man pauschal unmöglich sagen. Sowas ist mir eigentlich noch nicht untergekommen seit ich meine Computerplatinen vom Z81 selber zusammen gelötet habe, und das ist schon 30 Jahre her.

    Bei USB 2.0 läuft über PIN 1 5V + und PIN 4 GND, während bei USB 3.0 die Belegung deutlich komplexer ist. Um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten bleiben die 4 Haupt PIN (+, -, Daten + und Daten -) bestehen und es kommen noch 4 Datenleitungen hinzu. Zwei für Senden und zwei für den Empfang. Jedes dieser SuperSpeed-Datenleitungspaare besitzt dazu einen eigenen Masse-Anschluss, bei dem jedoch beide Adern auf Pin 7 (GND_DRAIN) führen.

    Du siehst, es ist also fast unmöglich, es sei denn die Buchse ist defekt oder oder oder .... Man kann das nur aufwändig ausmessen, sollte so ein Fehler vorliegen. Und ein Fehler, der mal auftritt und mal nicht, ist die Hölle zum Quadrat.

  • Da bist du also schon fast 80 Jahre alt. Respekt! Nach 1960 gab es die nur noch in Braun, vom Soldaten bis zum General. Lass uns rechnen. 1960 bis heute sind 61 Jahre und eingezogen wurde mit 18 ... macht also Summa Summarum 79 Jahre ...

    Gut gehalten ... Respekt ...

    Ich hatte einen grau / schwarzen Trainingsanzug!!!

    Im Herbst 1975 mit 19 Jahren in Prora erhalten.

    Einen braunen Trainingsanzug hatte ich bei der Armee nie.

    Zur Zeit bin ich 64, aber ich werde von Tag zu Tag älter.

    Für den Inhalt des Beitrages 284851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux