Hplip (mal wieder)

Hinweis: In dem Thema Hplip (mal wieder) gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich scanne im Übrigen regelmäßig nicht mit xsane, sondern mit skanlite. Kooka kommt in meinen Repositories überhaupt nicht mehr vor.

    Für den Inhalt des Beitrages 291458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Was sagt denn das Diagnosetool des HP Divice Managers (über Karteireiter Device-Diagnose HPLIP Driver ...)?

    Für den Inhalt des Beitrages 291465 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Was sagt denn das Diagnosetool des HP Divice Managers (über Karteireiter Device-Diagnose HPLIP Driver ...)?

    error: 'python3-qt4' package is missing/incompatible

    error: 'python3-qt4-devel' package is missing/incompatible

    Missing Optional Dependencies

    -----------------------------

    error: 'dbus-1-python3-devel' package is missing/incompatible

    error: 'dbus-1-python3' package is missing/incompatible


    dann soll ich das root Passwort eingeben, danach dann:error: Password incorrect. 2 attempt(s) left.


    Das PW ist aber sicher korrekt.


    Irgendwie ist das ganze HPLip vermurkst. Sonst funzt das System einwandfrei.


    Wahrscheinlich ist dies der Grund:

    There is no official package available for openSUSE Leap 15.3 ...

  • Ich hatte eigentlich die ganze Ausgabe haben wollen, die Du hier in Code einbetten kannst. Was die von Dir beschriebene vom hp-tool ausgeworfene Inkompatibilität mit Leap 15.3 angeht ("There is no official package available for openSUSE Leap 15.3 ..."), kommt es darauf nicht an. Die gleiche Fehlermeldung wird auch bei mir ausgeworfen - und trotzdem gehts! Kannst Du mit dem gleichen Passwort z. B. Yast öffnen?

    Für den Inhalt des Beitrages 291470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Du könntest auch noch Mal die vollständige Meldung bei der vergeblichen Installation des Plugins hier posten (bitte in Code eingebettet). Lagen beide Dateien im versteckten .hplip-Verzeichnis?

    Für den Inhalt des Beitrages 291471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Wie die Installation über den HP-Device-Manager auch funktionieren kann, kannst Du in folgendem Video ansehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ..

    Für den Inhalt des Beitrages 291473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Sorry, aber ich wollte eigentlich im Beitrag #27 nur zum Video verlinken ... Vielleicht kann das jemand für mich erledigen? Ich bekomme das nicht hin!

    Für den Inhalt des Beitrages 291474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • hier was passiert wenn ich hp-plugin laufen lasse. Es gibt auf meinem System nur ein PW und damit vertippe ich mich nicht... ;)