Viewer mit Bilder-Show als Endlosschleife

Hinweis: In dem Thema Viewer mit Bilder-Show als Endlosschleife gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • doch ein Debian-Programm mit deb Datei

    irgendeine Abhängigkeit fand er nicht ... oder der "Depp" war ich . sollte ja schnell gehen.

    Die Schlacht um die restlichen Berliner hatte gerade begonnen.. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 287323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Ach unter Debian...

    Noch mal kurz zu den gwenview Settings.

    Hattest du die Schleife hier (Screenshot) aktiviert und dennoch geht es nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 287324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Das ideale Tool (Konsole) dafür wäre slideshow.

    Ich weiss allerdings nicht, ob das in den openSUSE Repositories ist.



    Draw a slideshow with the images in a directory or listed in a file and show it in a window or fullscreen. This is the perfect tool for seeing pictures from a directory when you are in a terminal : keyboard driven, quick, easy to use.

    It can render a lot of picture format (bmp, jpeg, png...).


    aus der man page :

    OPTIONS

           picture_path is either a directory or a text file containing a list of image files, with one image file per line.  Specify - to read a list of files on stdin.

    If no picture_path are specified, the actual path is used.

    -h Draw help screen

    -width X

                  Set screen width to X pixels (default the actual screen resolution)

    -height Y

                  Set screen height to Y pixels (default the actual screen resolution)

    -window

                  Run in a window (dimensions specified by -width and -height)

    -name  Display image filename

    -number

                  Display image number indicator

    -advance X

                  Automatically advance images every X seconds

    -repeat

                  Repeat slideshow

    -random

                  Randomize picture order

    -ready Show indicator (small green square) when next image is ready

    -tran XXX

                  Use a transition effect between slides.  XXX can be one of fade, checkers, blinds, uncover, or random


  • die Schleife hier (Screenshot) aktiviert

    doch!! spielt wunderbar !! :):)


    Ich verstehe bloß wirklich nicht, warum so eine wichtige Option nicht unter


    Einstellungen >> Einrichten >> Erweitert


    zufinden ist. :(

    Ich habe eine großen Monitor, da sind diese "EckenMenüs" echt die Pest ...


    .. aber immerwieder toll, wie an so einem Schmuddelwettertag Ihnen hier geholfen wird .... ( aber irgendwas fehlt ... seuffz / "Melankolie aus") :whistling:

    Für den Inhalt des Beitrages 287326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Ich habe eine großen Monitor, da sind diese "EckenMenüs" echt die Pest ...

    Funktioniert auch, wenn du den Mauszeiger in den oberen Rand bewegst - muss also keine Ecke sein, wie ich später gesehen habe ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 287328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • muss also keine Ecke sein

    stimmt ... das Menü wird immer angezeigt ... habe es aber nicht auf die Schleifenfunktion bezogen..

    Asche auf mein Haupt ... und ich erinnere jeden so gerne: "rtfm" .. nun ja,

    Und hier das komlpette Handbuch:

    https://docs.kde.org/trunk5/de…ics/gwenview/gwenview.pdf

    ---Seite 11 - 2.5.2 Ansicht im Vollbildmodus---

    hab mir das schöne Manual runtergeladen und werde es mal durchgehen. Vielleicht entdecke ich ja noch ander versteckte Kostbarkeiten ... ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 287329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert