Autostartscripts gehen nicht

Hinweis: In dem Thema Autostartscripts gehen nicht gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So, hab nun alles bereinigt und neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es, rebootet und der Mountpoint ist da :)

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 288230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • moinmoin ,

    sudo

    ich sehe immer wieder "sudo" Befehle statt "su" !!!!!... :(


    Die Verwendung von "sudo" als Adminbefehl im Suse Universum ist zu vermeiden (verboten).

    Ich zitiere hier gerne mal Berichtigung vom 12. Mai 2018:


    "unter openSUSE

    ► Finger weg von sudo!!! Das Wort aus dem Alphabet streichen!!! "


    Wer es genau wissen will oder warum er/sie/es es nicht genau wissen will... findet hier Erleuchtung:


    SU oder SUDO? und der ganze Shell- und Login Wirrwarr


    ;)


    ich freue mich ja, das viele von anderen Distris sich für openSUSE interessieren. Aber bitte dann auch sich in den Befehlen ausschließlich nach den Regeln richten ... ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 288236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • In Anlehnung an meinen Vorposter...

    Bitte unter openSUSE nicht den Befehl sudo nutzen, es sei denn du hast dir die Datei sudoer nach deinen Bedürfnissen angepasst, was ich für unwahrscheinlich halte. Nutze den Befehl als Root

    Code
    su

    oder noch besser

    Code
    su -l

    Warum, steht in oben angeführtem Link.


    sudo ist ein Relikt und eine Unart aus all den *.buntus. Man könnte darüber jetzt philosophieren, aber das taten schon andere.