Monitor wird über HDMI Anschluss nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema Monitor wird über HDMI Anschluss nicht erkannt gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Kabelproblem gab es schon im Forum dahingehend, das ein neueres Kabel die Probleme lösen konnte. Versuchen, ein Fehlkauf wird das ohnehin nicht.

  • moinmoin lieber Alero ,

    Versuchen, ein Fehlkauf wird das ohnehin nicht.

    aber Vorsicht:

    beim Fluß und in der Bucht gibt es hunderte von gefälschten Kabeln !! .

    Beide tuen nix dagegen solange sie Gebühren kassieren! :evil:

    Einer meiner "Frischlinge" hatte Anfang Februar eins in der Bucht gekauf : Lief nicht .... dann ein "Original" aus dem Fluß gezogen ... ging auch nicht ...zurückgeschickt und Ersatz geliefert ..... ging wieder nicht ...zurückgeschickt .. es kam nochmal eins was auch nicht spielte ...


    Der Fluß behauptet nun, das die Kabel in Ordnung waren und hat ihn nun verwarnt wegen des wiederholten Zurückschickens .....:evil:


    ... ein "gutes" Kabel testweise von mir >> Monitor lief


    Ohmisch gemeßen hatte das gut gefälschte Kabel den 12-fachen Widerstand , sah aber optisch gut aus ...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Petert ()

    Für den Inhalt des Beitrages 289881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Ohmisch gemeßen hatte das gut gefälschte Kabel den 12-fachen Widerstand , sah aber optisch gut aus ...... ;)

    Kannst Du die Aussage konkretisieren?
    Was für Wiederstand (Pi mal Daumen) hatte der schlechte Kabel in Ohm gemessen?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 289882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • So... vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und ihre Erfahrungen geteilt haben... dann mal abschliessend; Ich habe letztlich beim Tuxedo Supprt jemanden erreicht. Der sagte mir, dass openSUSE und die AMD Ryzen 7 Prozessoren und dieser Monitor usw.... dass das alles so (noch) nicht zusammen funzt. Ich solle mal ein anderen Betriebssystem von deren USB Stick ausprobieren. Das habe ich dann schweren Herzens gemacht, weil ich eigentlich openSUSE nutzen möchte. Aber jetzt gehtś unter Ubuntu...

    Für den Inhalt des Beitrages 289893 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: proudhon