Zoom Übertragungsprobleme

Hinweis: In dem Thema Zoom Übertragungsprobleme gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,

    ich benutze einen Aspire 3 Laptop, Suse 15.2 64bit mit KDE

    5.3.18-lp152.75-default.

    Die Webcam ist CHICONY VGA Camera CH_HY708_RTS5806_AOET_KMM4030.

    Auf der Acer Website gibt es zwar einen neuen Treiber für die Cam, aber nur für WIN.

    Wenn ich Zoom nutze, dann friert das Programm öfters ein. Alle Bilder der Teilnehmen frieren ein, außer meinem eigenen. Ton ist auch weg.

    Manchmal bricht die Sitzung komplett ab und lädt neu.

    Wenn ich statt Suse Mint starte, habe ich das gleiche Ergebnis.

    Weiß jemand was?

    Für den Inhalt des Beitrages 291018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Muss es unbedingt Zoom sein?


    Ich nutze völlig problemlos seit weit über einem Jahr fast täglich Jitsi.

    Wenn du möchtest, schreib mir eine PN, dann geb ich dir einen Link und du kannst das mit mir testen. Dann wird sich herausstellen, ob das ein generelles Problem mit deinem Rechner ist, oder an der Software liegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 291021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Ich nutze völlig problemlos seit weit über einem Jahr fast täglich Jitsi.

    Kann ich leider so nicht bestätigen...

    Ich habe es eigentlich nur mit meiner Schwester mal probiert, friert auch ein. Sie nutzt Win 8.1.

    Leider kann ich nicht sagen woran es liegt, ich hoffe nicht an meiner Schwester.

    Für den Inhalt des Beitrages 291046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Und das kann ich leider nicht verifizieren - aus technischer Sicht.

    Woher soll ich wissen wo es hakt...

    Für den Inhalt des Beitrages 291052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Wir haben einen bezahlten Account.

    der Anbieter dann auch sicherlich eine Hotline - oder so was - hat.

    NUR nicht für Linux. (Ist ja eh klar)


    Könnte es ein Grafikkartenproblem sein?

    Die Frage ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle hier!

    Für den Inhalt des Beitrages 291054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Es muss Zoom sein, weil meine Partner es nutzen.

    Für eine Videokonferenz mit Jitsi braucht man einen x-beliebigen Browser, einen Link und sonst nix. Schon gar keine proprietäre Software.


    Zoom habe ich gestern mal installiert, getestet .... und nach 30 Minuten wieder von der Platte geputzt. Aus diversen Gründen grauslich.

    Und aufgehängt hat sich das Teil bei mir auch mehrfach.

    Für den Inhalt des Beitrages 291061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Kann ich leider so nicht bestätigen...

    Ich habe es eigentlich nur mit meiner Schwester mal probiert, friert auch ein. Sie nutzt Win 8.1.

    Leider kann ich nicht sagen woran es liegt, ich hoffe nicht an meiner Schwester.

    Nutzt sie WLAN? Und mit Win 8.x evtl. auch noch einen Uraltbrowser?


    Ich moderiere fast täglich Jitsi-Konferenzen und wenn "Hänger" bei irgendwelchen Leuten auftreten ist es zu 99% immer ein WLAN Problem - welches man ergründen und beheben kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 291062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • der Anbieter dann auch sicherlich eine Hotline - oder so was - hat.

    NUR nicht für Linux. (Ist ja eh klar)


    Könnte es ein Grafikkartenproblem sein?

    Die Frage ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle hier!

    Könnte ein Grafikproblem sein, weil auf der Homepage von Acer neue Treiber zur Verfügung stehen, sowohl für Webcam als auch Bios. Die werden aber nur für WIN10 angeboten, was ich nicht besitze. Ich hab das Notebook vor einem Jahr gekauft, es stand dabei, dass es Linux kompatibel ist. Jetzt sitze ich da und komme nicht weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 291066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59