Update auf Leap 15.3 : Falscher Digest

Hinweis: In dem Thema Update auf Leap 15.3 : Falscher Digest gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich versuche schon seit ein paar Wochen mittels dem Leap 15.3 ISO Image mein Leap 15.2 auf 15.3 zu bringen.

    Direkt nach der Sprachauswahl bekomme ich regelmäßig die Meldung : Falscher Digest. Siehe beigefügte abfotografierte
    Fehlermeldung.


    Gibt es da ein Problem mit den Prüfsummen und wann ist mit einer Lösung zu rechnen ?

    Ich könnte diese Meldung zwar ignorieren, bin mir aber nicht sicher was für Folgen das hat.


    Danke und Grüße

    Dachstein



    Für den Inhalt des Beitrages 291837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dachstein

  • Leider nein. Das ISO Image ist per dd auf einen USB Stick kopiert und ich boote vom Stick und möchte so das Update von 15.2

    auf 15.3 durchführen. Das Booten funktioniert, und nach der Sprachauswahl kommt die obige Fehlermeldung.


    Die Prüfsumme des ISO Images ist selbstverständlich geprüft. Die ist korrekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dachstein ()

    Für den Inhalt des Beitrages 291839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dachstein

  • Das ISO Image ist per dd auf einen USB Stick kopiert und ich boote vom Stick und möchte so das Update von 15.2

    auf 15.3 durchführen.

    Die Upgrade läuft aber durch einen Server und nicht direkt von dem USB-Stick, oder?

    Was passiert wenn die Internetverbindung getrennt wird?


    Grüße, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 291842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • ich versuche schon seit ein paar Wochen mittels dem Leap 15.3 ISO Image mein Leap 15.2 auf 15.3 zu bringen.

    Wie genau durchgeführt?

    Ein Upgrade (nicht Update) von 15.2 auf 15.3? Also, das bestehende 15.2 auf 15.3 bringen. Kann manchmal Probleme bereiten...

    Oder doch lieber eine komplette Neuinstallation von 15.3 in Betracht ziehen?

    Und du das alte /home/user beibehalten? (OK, das ist jetzt eher nicht der Grund)

    Für den Inhalt des Beitrages 291844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Die Upgrade läuft aber durch einen Server und nicht direkt von dem USB-Stick, oder?

    Was passiert wenn die Internetverbindung getrennt wird?


    Grüße, Heinz-Peter

    Ohne Internetverbindung kommt die gleiche Fehlermeldung

    Für den Inhalt des Beitrages 291846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dachstein

  • Ich habe jetzt diese Netzwerk CD für das Update runtergeladen. Damit funktionierts ...

    Schön das jetzt funktioniert.

    Wie ist das mit dem USB-Stick?

    Hast Du nach dem Booten von dem USB-Stick diesen auch geprüft, Stichwort "Installation Medium prüfen"?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 291874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter