Media Player stoppen Wiedergabe wenn man lauter stellt

Hinweis: In dem Thema Media Player stoppen Wiedergabe wenn man lauter stellt gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    seit ein paar Tumbleweed Versionen habe ich das Problem, dass egal bei welchem Media Player (VLC und Amarok getestet) wenn man im laufenden Lied die Lautstärke in dem KDE Systemabschnitt-Widget verändert, dass es sich stummschaltet oder pausiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    OS-Release:

    Wie gesagt, openSUSE Tumbleweed mit KDE Plasma Dekstop.


    MFG


    derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 292399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Was nicht missverstanden werden kann, ist meist

    auch nicht wert, verstanden zu werden ;)

    War auch immer meine Denkweise, ich hatte nur nie solche feinsinnige und philosophischen Sätze ersonnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 292415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • ThomasS Ja es liegt an meinem User, mit einem neuen geht es.


    Was muss ich also im home Verzeichnis von der config löschen, damit es wieder geht?

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 292606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Lösch in deinem User ~/.config/vlc und vlcrc. In ~/.cache sollte auch alles löschen, was dort von VLC abgelegt wurde


    Bei Amarok weiß ich nicht mehr, was in ~/.config existierte, da amarok bei mir nicht mehr installiert ist. Ich benutze mittlerweile strawberry.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 292609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Lösch in deinem User ~/.config/vlc und vlcrc. In ~/.cache sollte auch alles löschen, was dort von VLC abgelegt wurde


    Bei Amarok weiß ich nicht mehr, was in ~/.config existierte, da amarok bei mir nicht mehr installiert ist. Ich benutze mittlerweile strawberry.

    Vielen Dank, das verhalf mir zur Lösung!


    PS: Strawberry sieht definitiv interessant aus, vorallem die Integration unzähliger Musik-Datenbanken ist gigantisch, da ist alles dabei was Rang und Namen hat. Leider gibt es noch kein Paket für Leap dafür. Für mich nicht schlimm, weil ich TW User bin, aber wäre defintiv für den Rest der Welt ebenfalls interessant.

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 292697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner