Boot-Crash - Leap 15.3

Hinweis: In dem Thema Boot-Crash - Leap 15.3 gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Eine schmerzliche Erfahrung. Das wäre jetzt die Gelegenheit über eine Backup-Strategie nachzudenken, zum Beispiel mit Acronis True Image.
    Dann hättest Du nun ganz einfach das letzte Backup von Leap 15.1 wieder einspielen können ...

    Dafür braucht man keine kostenpflichtige Windows-Software, das kann man z. B. mit Rescuezilla ebenfalls tun, wenn man Image-Sicherungen machen möchte.

  • Dafür braucht man keine kostenpflichtige Windows-Software, das kann man z. B. mit Rescuezilla ebenfalls tun, wenn man Image-Sicherungen machen möchte.

    Schon klar dass Acronis True Image nicht das einzige Tool ist mit dem das geht. Ich habe ja auch "zum Beispiel" gesagt.

    Mit Rescuezilla habe ich selbst noch nie ein Image erstellt, geschweige denn wiederhergestellt. Daher kann ich mangels Erfahrung für deses Tool auch keine Empfehlung aussprechen.
    Bei Acronis True Image sieht das bei mir anders aus, sowohl beruflich, als auch privat.

    Für den Inhalt des Beitrages 292567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dachstein

  • Auf der SystemReschue-CD/DVD ist fsarchiver vorhanden, mit dem man einzelne Partitionen oder Verzeichnisse sichern kann. Schau mal in Tutorials / HowTos, da hab ich etwas zum fsarchiver geschrieben:


    fsarchiver


    Ich benutze zusaätzlich aber auch noch den BorgBackup für tägliche Sicherungen. Mit dem fsarchiver sichere ein mal in der Woche bestimmte Partitionen, wie /home , /public , /srv , /usr/localund die Platte auf der meine virtuelle(n) Maschine(n) angelegt sind.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    2 Mal editiert, zuletzt von Igel1954 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 292568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954