Einhängepunkte in /media werden nach Auswerfen nicht gelöscht

Hinweis: In dem Thema Einhängepunkte in /media werden nach Auswerfen nicht gelöscht gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    ich blicke bei dem Verhalten meines Systems nicht durch:
    Wenn ich einen Datenträger einhänge (USB oder DVD), dann wird der schön brav unter /media angezeigt, z.B. /media/Transcend
    Wennn ich den Datentraäger dann auswerfe, wird dieser Einhängepunkt nicht automatisch gelöscht, sondern bleibt bestehen, und beim erneuten Einhängen erhalte ich dann /media/Transcend-1


    Das Ganze wird dann irgendwann unübersichtlich und ich muss mit sudo das entsprechende Verzeichnis löschen. Was läuft hier schief, bzw. wie schaff ich es, dass das Ganze automatisch läuft.


    Mein system:
    Linux 2.6.34.10-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.3 (x86_64)
    KDE: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3"



    Danke für Tips

    Für den Inhalt des Beitrages 37280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gamo

  • das ich das auch mal so gemacht habe.



    Unsere Systeme werden 18 Monate mit Updates unterstützt.
    tux 93 hat recht.
    Versuche alle Updates einzuspielen, und denke über 12.1 nach.
    Ich empfehle Dir eine Neuinstallation, weil Du die Version 11.4 übersprungen hast.

  • Das war schon immer so.


    Abhilfe: Sporadisch löschen oder jeder externen Platte ein festes Verzeichnis zuordnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 37285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • bleibt mein media Ordner sauber.
    Die Mountpunktordner verschwinden nach dem Unmounten.
    Eben getestet mit USB Sticks 1gb, 2gb, 4gb, 8gb Daten und Multiboot oder bootfähig.


    Ich denke, wenn sich ein Medium nicht auswerfen läßt, und man fährt das System herunter,
    kann der Ordner bestehen bleiben, und man muß ihn löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux () aus folgendem Grund: h - fährt- hat gefehlt

    Für den Inhalt des Beitrages 37287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • >Das war schon immer so.


    Naja - manchmal geht's und manchmal nicht.


    Aber eigentlich bin ich mit 11.3 zufrieden und ich halte mich gerne an das alte Sprichwort:
    Never touch a running system.


    Welche guten Gründe gäb's denn ein Update zu machen?


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 37395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gamo

  • So wie Trekkie00 sagt, sollte man ein System nur so lange nutzen,
    bis es nicht mehr mit Updates unterstützt wird.
    SLED wird 5 Jahre unterstützt. Die Updates sind dort nicht frei.


    Ein weiterer Grund:


    "Nichts ist langweiliger als ein System, das endlich fehlerfrei läuft."


    Wenn wir Systeme hätten, die 15 Jahre fehlerfrei laufen,
    würden wir nichts dazu lernen und könnten niemanden weiterhelfen.


    Ein frohes Fest Euch allen!