Lokales Wiki

Hinweis: In dem Thema Lokales Wiki gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich lokal eine Art Wiki erstellen kann. Ich möchte damit lediglich einige Artikel/Anleitungen, die ich bisher in einer Textdatei habe, verwalten.

    Habt ihr Vorschläge womit ich das einfach machen kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 293011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Für solche Aufgaben würde ich Basket empfehlen.

    Das findest du für openSUSE 15.3 im KDE Extra Repository.

    Zitat

    BasKet Note Pads 🇬🇧 ist ein KDE-Programm, das Notizen, Links, Bilder und weitere Informationen sammelt und strukturiert. Themengebiete werden hier Korb genannt, da ähnlich wie in einen echten Korb "Dinge einfach hineingeworfen" werden können. BasKet eignet sich gut dafür Informationen zusammenzutragen, z.B. To-Do Listen, Einkaufszettel, Vorbereitung von Vorträgen, Organisation von Programmcode und vielem mehr


    Funktionen

    • Kategorisierung/Hervorheben des Textes
    • Vorgefertigte Strukturierungselemente (z.B. To-Do Listen)
    • Perfekte Integration in KDE (Mail, Kontakte, Browser)
    • Aktionen rückgängig machen/wiederholen
    • Anpassen der Schriftart, -farbe und -größe
    • Sperren von Körben (mittels Passwort)
    • Listendarstellung, Einbinden von Bildern
    • Export der Notiz in HTML
    • Druckfunktion
  • Für rein loakle Anwendungen finde ich ZIM Wiki perfekt. Es ist für jedes OS zu haben (inkl Windows) und lässt sich per zypper aus den öffentlichen Repos installieren. Tolle PlugIns, zackige Bedienung, praktische Funktionen :)


    Gucks Dir mal an


    LG

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity