Firefox friert ein bei Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Firefox friert ein bei Tumbleweed gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Abend

    Den gleichen Thread-Namen gabs hier schon ein mal

    da wurden genau die Symptome beschrieben, die ich mit dem teil habe.


    inzwischen geht nix mehr über VM-Ware oder den 2 Laptops mit Intel--Grafik

    ein Upgrade auf den neuesten Kernel + Distupgrade brachte 0


    Das gleiche Tumbleweed per Image auf meinen PC gezogen mit Nvidia funktioniniert aber

    das kann daran liegen, das der N-vidia Driver auch den x-Server ersetzt

    aber in dem thema kenne ich mich zu wenig aus .


    Gibts da inzwischen eine Lösung ? einen Trick oder Firefox von anderem 'Repository ?

    Ich möchte ungern einen anderen Browser einsetzen.


    Besten 'Dank im vorraus

  • Firefox von anderem 'Repository ?

    Als Root das Repo hinzufügen:

    Code
    zypper ar -f -p 20 https://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Tumbleweed/ mozilla


    Anschl. auf das neue Repo umstellen:

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change --from mozilla

    ...und testen.


    PS:

    Aber erst die Ausgaben für Sauerland...

    Für den Inhalt des Beitrages 293799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Lol

    Hat sich erledigt Saui , aber danke für deine schnelle Antwort


    Hatte grad ein letztes Mal geguckt , da gibs ein neues Update zu 92.0.1-1.1 im Suse -Repo

    in VMware insralliert , läuft jetzt


    muss ich morgen bei den 2 Laptops auch machen, bin aber jetzt guter dinge

  • Unglaublich , das war 4 Monate fehlerhaft und nix hat geholfen

    kann ich endlich wieder Chromium entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von sieglinde389 () aus folgendem Grund: wäre ein Schuss übers Grab 1. mach ich das immer so, mit dem allow Vendor, da ich ja auch die Codecs von Packmann habe das geht ja gar nicht anders 2. lief ja das gleiche Image auf dem PC mit Nvidia einwandfrei 3. ist es jetzt mit dem Firefox-update erledigt Alles andere lief ja anstandslos , auch Chromium also lag es nur an dem Firefox-paket, das kann ja gar nicht anders sein, sonst wäre auf Bugzilla das nicht reportet

    Für den Inhalt des Beitrages 293802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sieglinde389

  • Bei mir hat es unter Tumbleweed weder mit der Version 92.x irgendwelche Probleme gegeben noch gibt es Probleme mit der aktuellen Version 93.x.

    Für den Inhalt des Beitrages 293803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Naja der Chromium macht ja auch nicht bei jeder Installation ne Biege, sondern auch nur bei ein paar bestimmten........

    Für den Inhalt des Beitrages 293811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich weiss nicht, was ich von den andeuitungen halten soll...

    Ich hab das doch nicht erfunden ,

    und die von Bugzilla spinnen dann auch, da einen threat aufzumachen und daran zu arbeiten


    Vor allem habe ich kein Chromium-Problem sondern ein FF-Problem .

    Sauerland , (@sondern auch nur bei ein paar bestimmten........)

    was der letzte "Hinweis" sollte weiss ich nicht, auf jeden Fall werde ich mich bei suse beschweren


    Da man hier als Frage-Stellerin scheinbar allgemein für blöd gehalten wird,

    werde ich hier nicht mehr schreiben.

    Da hier nicht gerade reger User-Verkehr herrscht, denke ich , viele sehen das auch so

    ----------------------------------------

    Werde aber trotzdem noch techn. antworten

    Das update grestern hat bei den 2 Laptops nicht geholfrn , die 2 frieren wieiterhin ein mit FF

    also nur das FF-Window friert ein , nicht TW

    ein Ausschalten , der HW-Beschleunigung hat nix gebracht


    Gestern wuirde z.B bei

    https://www.reddit.com/r/openS…x_keeps_crashingfreezing/

    auch Threat aufgemacht, , da gehts um TW , die FF-Version 92.0.1

    Intel- und Amd-Grafik , meine Laptops haben auch intel


    In dem Beitrag wurde auch auf den Link von Sauerland verwiesen