Firefox friert ein bei Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Firefox friert ein bei Tumbleweed gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich hab auf die beiden geantwortet, es muss nicht immer sein, das alle von einem Bug betroffen sind........


    Deswegen auch die Aussage zu chromium, da gibt es eine Bug von dem aber nur ein paar Anwender betroffen sind....

    Für den Inhalt des Beitrages 293822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok Sauerland

    Chromium ist sehr empfindlich , wass die harfbuzz -Version angeht

    da kriegst dann so was :

    Undefined symbol "hb_subset_input_set_flags" , und nix startet


    Auf Harfbuzz grift aber auch FF zu.

    Vlt ist der Browser "zu neu" ?? für diese Version

    vers. 2.93 in TW , die aktuelle auf github is 3.00

    Das ist aber lediglich ne Vermutung

  • Chromium war ein Beispiel, ist auch schon gelöst.........


    Es lag an Chromium selbst.


    Das sollte den beiden nur zeigen, das solche Beiträge wie:

    "Bei mir läuft es"

    sinnbefreit sind.

    Es muss nicht immer jeder von einem Problem betroffen sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 293826 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also, ich würde mal behaupten, laptops mit Intel-Grafik gibts jede Menge , eig die Mehrheit,

    die müssen zum Test-Szenario gehören

    Meine sind: Acer Aspire 1 (3 Jahre alt) Aspire 3 1 Jahr alt

    Der Entwickler von TW baut in letzter Zeit viel Mist, ich wechsle wieder zu leap.

    Bei vm-Ware , und vm-player läuft die Installation nicht durch

    ich musste da die USBArbitrator von einer Debian-Installation nach suse kopieren

    und ich muss die 2 Dienste in beim anmelden starten (aut. per Script)

    damit VMware überhaupt läuft !, Vmware ist aber die Nr. 1. ! Schlamperei !

    da gibts noch mehr Sachen, Das ist bei Leap allles nicht !!


    Ich hab auf allen 'PC's eine 2. partition, wo Debain-Testing drauf ist.

    das entspr. ja Tumbleweed, dort wurde z.B die FF -Version 9.xx nocht nicht

    von der Sid -Version her freigegeben. die sind noch bei 78.14 wie Debian-Stable

  • Off-Topic (gut gemeint)

    auf jeden Fall werde ich mich bei suse beschweren


    Da man hier als Frage-Stellerin scheinbar allgemein für blöd gehalten wird,

    werde ich hier nicht mehr schreiben.

    Da hier nicht gerade reger User-Verkehr herrscht, denke ich , viele sehen das auch so

    Liebe sieglinde389


    Stell dir einmal vor, du sitzt ganz entspannt mit deinen Lieben gemütlich beisammen und erzählst so nebenbei von einem PC-Problem. Nach einer kurzen Gedenkpause antwortet jemand:


    "Hmmm, sorry... bei mir läuft es... kann mir gerade auch nicht wirklich erklären, woran es liegt".


    Kurzform:

    „Bei mir läuft alles“


    Was ist daran bitte sooo schlimm? Ich denke, die Antworten von Alero und matbhm waren nicht unverschämt. Beide hatten lediglich gerade keine Lösung parat. Dennoch unterstreichen beide mit dieser Aussage, dass es eben kein globales Problem ist.


    Will damit sagen, dass genau solche Situationen einfach nur beschissene Nachteile unserer digitalen Welt sind. Ein geschriebener Satz wird oftmals nicht so verstanden wie eine persönliche Unterhaltung, da die gesamte Körpersprache / Mimik komplett fehlt.


    Könnte es vielleicht sein, dass es von den beiden wirklich nur gut gemeint war?


    Aber dann gleich zu unterstellen, dass man (Frau) für blöd gehalten wird, man müsse sich beschweren und in diesem Forum sei eh nichts mehr los, sind genau die Anfänge einer Eskalation, nur weil geschriebene Sätze Gefühle auslösen, die völlig falsch interpretiert werden.


    In der digitalen Welt darf man nicht alles so ernst nehmen. Und wenn einem mal ein solch harmloser Satz gegen den Strich geht... So what... Am nächsten Tag sieht alles schon wieder viel entspannter aus.


    Am Ende des Tages geht es doch nur um ein gemeinsames Hobby (Linux); Und diese gemeinsamen Interessen sollte man durch solche Nichtigkeiten nicht verlieren, sondern pflegen und ggf. klarstellen ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 293832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • sieglinde389: Der HInweis, dass bei mir Firefox läuft, sollte nur belegen, dass es offensichtlich kein allgemeines Problem ist. Ich hatte vor meinem Post den Link Sauerlands gelesen.


    Es könnte auch daran liegen, dass ich den Firefox nicht vom offiziellen Tumbleweed-Repository, sondern von Mozilla beziehe.


    Eine Beschwerde an SuSE ergibt nun überhaupt keinen Sinn, weil SuSE mit OpenSuSE unmittelbar nichts zu tun hat. Die Tumbleweed- und Leap-Versionen werden von der Community gepflegt und gerade Tumbleweed ist ein rollendes Release, d. h. dort ist stets mit umfassenden Fehlern zu rechnen, genaugenommen werden dort die Pakete auf Funktionsfähigkeit getestet, die später in die stabileren Leap-Versionen übernommen werden.


    Und dasselbe gilt auch für das vorliegende Forum. Das betreibt hier keiner beruflich. Dass hier "so wenig los" ist, dürfte daran liegen, dass - so jedenfalls meine Erfahrungen im Verhältnis zu früher - die OpenSuSE-Versionen reichlich stabil laufen, auch Tumbleweed. Ich war erst vor kurzem in einem anderen LInux-Forum. In dem ist auch nicht sehr viel mehr los.


    Mein zweiter Laptop ist übrigens auch ein Acer mit Intel-Grafik (genaugenommen mit Intel- und Nvidia-Grafik).

    Für den Inhalt des Beitrages 293834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Den beiden Vorpostern ist nichts hinzuzufügen. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.

  • ok, wenn ich da überreagiert haben sollte....

    Wir haben es hier mit Technik zu tun, in Kombination mit verschiedener Hardware

    und noch mal in Kombination von Treibern und schon vorh. Programmen , die sich geg.

    beeinflussen.

    Wenn jemand Debian nicht so gut kennt :

    Hier sind die 3 Debain-Versionen:

    Debian unstable (SID) -----> Debian-Testing ----> Debian-Stable

    Manche nehmen SID , dann bekommt Debian immer Rückmeldungen der neuen Progr.

    Erst wenn ok, kommt das in Testing , und wenn dort ok , in Stable

    Man hat also eine große Gemeinde , die "testet"


    Das ist hier nicht der Fall , es gibt keine Version vor TW

    und deshalb ist es ein Risiko , da gleich z.B die neueste Version eines Programms zu

    nehmen, es gibt kein Test-Szenario , das eine große User-Gemeinde ersetzt

    mit den ver, Hardware-Konstellationen.

    DANN kann man aber auch nicht das allerneueste einbauen !

    Wenn du das trotzdem machst, verlierst du Anwender, bekommst schechten Ruf.

    Firefox ist bestimmt das programm , das sofort jeder nutzt nach der Instsallation.

    Wenn das dann einfriert ,,,usw

    Und ich bleibe dabei: TW war vor 1 Jahr besser.

    Ich nutzte eine große Programm-Vielfalt , da ich mehre Leute betreue


    Deine Aussage : Bei mir läuft bei TW alles ist das gleiche Niveau wie zu FF , wo auch alles läuft

    EBEN NICHT !!

  • @Eine Beschwerde an SuSE ergibt nun überhaupt keinen Sinn, weil SuSE mit OpenSuSE unmittelbar nichts zu tun hat. Die...


    Absolute LOL

    Suse-Enterprice ist der Haupt-sponsor von Open-Suse !

    *** Die Anwender von Opensuse sind deren Kunden von morgen !!

    Man benutzt den den Teil-Namen und des Embleme.


    Wenn du also hier Schrott produzierst , dann bekommst du garantiert einen Brief

    von denen, das der Name nicht mehr benutzt werden darf , und die Zahlungen werden eingestellt.

    Die spenden doch hier nicht rein , um nen sch. ruf zu kriegen.


    Für nen normalen Anwender ist Suse eben Suse . die unterscheiden esrt mal nicht-