Fehler beim Download (curl) - Curl error 16

Hinweis: In dem Thema Fehler beim Download (curl) - Curl error 16 gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Adresse habe ich Dir doch mitgeteilt! Unter Yast2 - Software installieren ... - Konfiguration - Repositories die Adresse mit copy und paste einfügen!


    Offen bleibt nur, ob Du überhaupt curl von dem Repository brauchst und es nicht besser aus dem Hauptrepository nimmst!

    Für den Inhalt des Beitrages 295473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Poste doch einfach mal deine Repos:

    Code
    zypper lr -d

    Dann sehen wir weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 295476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Die Adresse habe ich Dir doch mitgeteilt! Unter Yast2 - Software installieren ... - Konfiguration - Repositories die Adresse mit copy und paste einfügen!


    Offen bleibt nur, ob Du überhaupt curl von dem Repository brauchst und es nicht besser aus dem Hauptrepository nimmst!

    Ach so. Den Hinweis konnte ich nicht interpretieren.

    Jedenfalls ist das die Adresse, die bereits in meinem Repo eingetragen ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 295478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Die Kernfrage bleibt: Wozu benötigst Du dieses Repository?!? Und die zweite Frage ist, mit welchem Befehl Du die ursprüngliche Fehlermeldung ausgelöst hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 295479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Die Kernfrage bleibt: Wozu benötigst Du dieses Repository?!? Und die zweite Frage ist, mit welchem Befehl Du die ursprüngliche Fehlermeldung ausgelöst hast.

    das frage ich mich auch. Bisher dachte ich, dass es mit Seamonkey zu tun hat. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Aus dem Repo habe ich bisher anscheinend nur birdtray installiert. Darauf könnte ich notfalls verzichten, da ich bisher keine Dokumentation dieses Programms gefunden habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 295480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Sorry, aber was den Wunsch nach irgendwelchen Programmen angeht, muss man halt nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. Soweit ersichtlich gibt es das Programm eben nicht in den offiziellen Repositories, sondern in irgendwelchen Community-Repositories. Dabei ist der vorliegende Vorgang ein gutes Beispiel für die Gefahren, die daraus erwachsen - nämlich ggf. unauflösbare Abhängigkeitskonflikte.

    Für den Inhalt des Beitrages 295482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ausgang dieses Threads war ja, dass es irgendwelche Error-Anzeigen wegen curl beim "Aktualisieren" gab. Wie hattest Du denn das Aktualisieren angestoßen? Mir ist das rätselhaft, weil das in Yast eingebundene Repository von Dead_Mozay ja stimmt.

    Für den Inhalt des Beitrages 295483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Auf der Bugzilla-Seite heißt es zu birdtray nur:


    Zitat

    There WAS an extension, FireTray, which did the trick. Alas, it requires API that no longer exists in modern Thunderbird.

    There's also an external hack, BirdTray, whose packaging for Debian I maintain. Alas, it's too unreliable for serious usage.

    1627479 - Make Minimize to tray work on Linux, too
    REOPENED (nobody) in Thunderbird - OS Integration. Last updated 2021-10-24.
    bugzilla.mozilla.org

    Für den Inhalt des Beitrages 295484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm