Fehler beim Download (curl) - Curl error 16

Hinweis: In dem Thema Fehler beim Download (curl) - Curl error 16 gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sorry, aber was den Wunsch nach irgendwelchen Programmen angeht, muss man halt nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. Soweit ersichtlich gibt es das Programm eben nicht in den offiziellen Repositories, sondern in irgendwelchen Community-Repositories. Dabei ist der vorliegende Vorgang ein gutes Beispiel für die Gefahren, die daraus erwachsen - nämlich ggf. unauflösbare Abhängigkeitskonflikte.

    Ja, da ist etwas dran. Ich werde das Programm deinstallieren. Ich nutze es nicht und das Repo sorgt für Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 295485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Ich habe Birdtray und Mailnag deinstalliert. Nun sind in dem Repo noch ein paar Dateien enthalten, von denen ich nicht weiss, wofür sie benötigt werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 295486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Ich nutze es nicht und das Repo sorgt für Probleme.

    Ich hatte das Programm (birdtray) auch mal getestet (in Verbindung mit einem anderen deiner Threads). Installiert, getestet, gelöscht. Dass du es nicht nutzt, kann ich nachvollziehen. Einen Mehrwert bietet das nicht. Man könnte bestimmt eine Lösung finden, aber da stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand da lohnt. Ich habe da jetzt auch nicht weiter nachgeforscht.

  • Nun sind in dem Repo noch ein paar Dateien enthalten, von denen ich nicht weiss, wofür sie benötigt werden.

    Versuch die zu löschen. Sollten die von anderen Paketen (falls du noch andere Tools aus diesem Repository installiert hast) benötigt werden, wird dir das zypper in Form von Abhängigkeitskonflikten mitteilen. Das kannst du dann ja hier posten und dann kann man schauen.

  • Ich hatte das Programm (birdtray) auch mal getestet (in Verbindung mit einem anderen deiner Threads). Installiert, getestet, gelöscht. Dass du es nicht nutzt, kann ich nachvollziehen. Einen Mehrwert bietet das nicht. Man könnte bestimmt eine Lösung finden, aber da stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand da lohnt. Ich habe da jetzt auch nicht weiter nachgeforscht.

    Das muss auch nicht sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 295489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Versuch die zu löschen. Sollten die von anderen Paketen (falls du noch andere Tools aus diesem Repository installiert hast) benötigt werden, wird dir das zypper in Form von Abhängigkeitskonflikten mitteilen. Das kannst du dann ja hier posten und dann kann man schauen.

    ich nutze nur Yast-Software, aber nicht zypper. Ich versuch es aber mal an einer Datei, ob ich das mit zypper hinbekomme.

    Für den Inhalt des Beitrages 295490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Das bringt zumindest etwas Übung. Die Basics sollte man im Terminal drauf haben, falls man mal nicht die Möglichkeit hat auf die grafischen Tools zurückzugreifen. Vermeidet Schweissausbrüche und Neuinstallationen.

  • habe es gerade einmal mit

    Code
    zypper remove libblkid1

    probiert. Die Liste, die darauf erzeugt wurde, war recht lang. Habe erstmal abgebrochen.

    Für den Inhalt des Beitrages 295492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Für den Inhalt des Beitrages 295494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb