'Multimedia Applications (openSUSE_Leap_15.3)' is invalid

Hinweis: In dem Thema 'Multimedia Applications (openSUSE_Leap_15.3)' is invalid gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Fehlermeldung im ersten Post bedeutet nichts anderes, als dass die Metadaten des Multimedia-Repositories nicht erreichbar waren. Das ist kein Grund, irgendetwas zu tun, weil der Server vorübergehend nicht erreichbar ist. Einfach warten, irgendwann ist es wieder erreichbar.

    Nö.


    Url hat sich geändert, war aber auch mal irgendwann in der mailingliste angekündigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 297075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Fehlermeldung im ersten Post bedeutet nichts anderes, als dass die Metadaten des Multimedia-Repositories nicht erreichbar waren. Das ist kein Grund, irgendetwas zu tun, weil der Server vorübergehend nicht erreichbar ist. Einfach warten, irgendwann ist es wieder erreichbar. Und ein Tumbleweed-Repository unter Leap 15.3 einzubinden, ist der schleichende Tod Deines Systems. Das würde ich allerschleunigst rückgängig machen!

    Also wieder "Rolle rückwärts":


    Code
    zypper lr -d | grep multimedia
     3 | multimedia_apps             | Multimedia Applications (openSUSE_Tumbleweed)                                               | Yes     | (r ) Yes  | No      |   99     | rpm-md | https://download.opensuse.org/repositories/multimedia:/apps/openSUSE_Tumbleweed/ | 
    Code
    zypper removerepo 3 #Repository 'Multimedia Applications (openSUSE_Tumbleweed)' has been removed.

    Für den Inhalt des Beitrages 297077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Vielleicht war es nur ein blöder Zufall, dass den URL ;) dann wieder funktioniert hatte, nachdem ich das geändert hatte. Für die Fehlinformation entschuldige ich mich :)

  • Code
    Url hat sich geändert

    Ich will mal hoffen das ich wenigstens hier richtig bin:


    Für den Inhalt des Beitrages 297079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Kann man hier überprüfen:

    openSUSE Download
    The openSUSE Download repositories providing all of the software in the openSUSE distributions and openSUSE Build Service repositories
    download.opensuse.org


    Hab ich auch in meinem ersten Beitrag ausgeführt.......

    Für den Inhalt des Beitrages 297080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielleicht war es nur ein blöder Zufall, dass den URL ;) dann wieder funktioniert hatte, nachdem ich das geändert hatte. Für die Fehlinformation entschuldige ich mich

    Du musst dich für nichts entschuldigen, dein Hinweis war korrekt. Du hast in Beitrag #2 der/die/das/den/männlich/weiblich/divers URL nur so eingefügt, dass die Änderung nicht alle verstanden haben. ;)

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 297081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Du musst dich für nichts entschuldigen, dein Hinweis war korrekt. Du hast in Beitrag #2 der/die/das/den/männlich/weiblich/divers URL nur so eingefügt, dass die Änderung nicht alle verstanden haben. ;)

    Achsoooo, okay, ich dachte mir schon, dass die Formatierung ungünstig gewählt war.


    OFF-TOPIC: Wie mache ich eine URL-Angabe in Zukunft besser?

  • OFF-TOPIC: Wie mache ich eine URL-Angabe in Zukunft besser?

    Dazu gibt es hier im Forum keine Möglichkeit, bzw. habe ich selbst noch nicht entdeckt und Anfragen/Anmerkungen dieses zu ändern werden abgelehnt, weil es ja so wie es jetzt ist, angeblich gut ist laut Aussage der hiesigen Administration.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 297089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Dazu gibt es hier im Forum keine Möglichkeit, bzw. habe ich selbst noch nicht entdeckt und Anfragen/Anmerkungen dieses zu ändern werden abgelehnt, weil es ja so wie es jetzt ist, angeblich gut ist laut Aussage der hiesigen Administration.

    Richtig, zumal das mit den besprochenen Links aus Post 2 absolut gar nichts zu tun hat. Die stehen nämlich im Klartext da. Und, falls der Herr das noch nicht wusste, wenn ich die Maus auf einen Link schiebe, wird im Browser der Link noch einmal im Klartext eingeblendet. Zumeist in der untersten Leiste. Das dürfte bei jedem Browser so sein. Aber wenn das nicht bekannt ist, ich schreibe gern ein Tutorial, wie man das erkennt. ˝ł


    Um auf die Frage zurück zu kommen, korrekte Links schreibt man, indem man sie hinterher überprüft, ob sie auch das tun, was sie sollen. Ganz einfach.