Yep, eigentlich "Security Freeze Lock" ...

Festplatte vor der Installation komplett löschen?
- DC4HMA
- Unerledigt
Hinweis: In dem Thema Festplatte vor der Installation komplett löschen? gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Ich hatte die Auflösung zu schwach eingestellt, hier noch mal ein gut lesbares Bild.
-
Evtl. ein wenig zuviel herumgespielt:
Such mal in der Suchmaschine deines geringsten Vertrauen nach:
security freeze lock
-
Aso rumgespielt hat da keiner, es hat ja jeweils funktioniert, bis die Systemupdates installiert wurden. Ich habs bereits zweimal installiert, immer nachdem die Updates drauf sind, ist es kaputt!
-
Hi, wie aktualisierst du nach der Installation?
-
Evtl. mal secure boot im UEFI vorrübergehend ausschalten?
-
Ich habe in Yast die Online Aktualisierung aufgerufen, dann wurden mir die Aktualisierungen angezeigt und danach installiert
-
Ich finde im Bios kein Secure Boot, danach habe ich schon gesucht.
-
-
Versuche mal, das BIOS auf Default Werte zu setzen, falls du diese Option hast. Dann noch mal neu installieren. Das Freeze wird vom BIOS initialisiert, soviel ich weiß. Selbst mit einem Update über zypper up dürfte so ein krasser Effekt nicht auftreten. Dennoch nur mit zypper dup aktualisieren. Mach es mal wie folgt. Gib folgenden befehl zum Updaten als user in der konsole ein:
Nach der Ausführung wird das gesamte Update in den Cache geladen. Wenn fertig, schließen mit ALT+F4 und sogenannte echte Konsole aufrufen mit STRG+ALT+F1.
Dort gibst du ein
und dein Passwort. Wenn du Root bist, Befehl
absetzen.