Nach automatischem Aktualisierungen und Neustart funktioniert die Anzeige in den Systemeinstellungen nicht mehr. Das System ist komplett durcheinander.

Hinweis: In dem Thema Nach automatischem Aktualisierungen und Neustart funktioniert die Anzeige in den Systemeinstellungen nicht mehr. Das System ist komplett durcheinander. gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich auf Strg+ALT+F1 gehe, dann erscheint folgendes:

    "Failed to start RealtimeKit Scheduling Policy Service. See "systemctl status rtkit-daemon service" for details" oder auch der Bildschirm bleibt einfach nur dunkel und oben links blinkt ein Cursor ohne jegliche Anzeige bzw. Eingabemöglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 299846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Seit Leap 15.3 gibt es das Backports Repo und SLE Update Repo, das SLE Update Repo ist sogar sehr wichtig, dort liegen die meisten Updates drin.


    Starte mal mit Runlevel3 und werde dort mit Eingabe des Usernamen root und dem root Passwort zu root, gebe dann ein und poste hier:

    Code
    zypper up

    Kannst du als Bild machen.

  • Wenn ich auf init 3 gehe, erscheint genau wie bei Strg+Alt+F1 ein dunkler Bildschirm, an dem links oben ein kleiner Unterstrich blinkt. Es gibt aber kein Eingabeprompt. Bei Entereingabe oder irgendeine Taste passiert überhaupt nichts. Die Seite reagiert nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 299849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Es gibt hier auch das Unterforum Tutorials/Howtos.....


    Sauerland


    Statt nomodeset einfach eine 3 mit Leerzeichen zum vorigen Eintrag eingeben....

  • Es handelt sich ja um zwei Fotos mit unterschiedlicher Repo-Liste. Da müsste man jetzt erst einmal wissen, welches die aktuelle ist. Auf dem ersten Foto jedenfalls sind Repo 12 und 16 die gleichen, wenn dort nicht eventuell jeweils für eine andere Leap-Version, das kann man bei Deiner Liste nicht erkennen.


    In den Bootprompt kommst Du, indem Du beim Starten "e" eingibst und dann musst Du irgendwo (!), ich habe meinen Rechner gestartet, sodass ich aktuell nicht sagen wo, irgendwo in den letzten Zeilen, eine "3" einsetzt und dann F11 drückst.

    Für den Inhalt des Beitrages 299851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Gut, Sauerland hat jetzt im selben Moment die Seite verlinkt, aus der Du dann auch sehen kannst, wo die 3 hinkommt :) .

    Für den Inhalt des Beitrages 299852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Sorry, hatte die F11-Taste angegeben, ist aber die F10-Taste. Und mit der 3 kommst Du in den Bootprompt.

    Für den Inhalt des Beitrages 299853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Hallo Miteinander,

    habe den Cursor nach dem "e" erst gar nicht entdeckt. Somit war mir nicht klar, dass ich hier etwas eingeben kann. Habe ihn nun aber entdeckt.

    Bin nun im Runlevel 3, aber viel zu sehen ist nicht:

    "[ 15.3811052] r8168: eth0: link up" unterhalb dieser Zeile blinkt ein Unterstrich ohne Eingabeprompt. Irgendetwas eingeben lässt sich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 299854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Schätze, dein System ist komplett gecrasht. Ich meine, das du das schneller neu aufgesetzt hast, als wenn du noch ewig auf Fehlersuche gehst.