KDE 4 Keine Icons auf Desktop möglich und FN Tasten keine Funktion mehr

Hinweis: In dem Thema KDE 4 Keine Icons auf Desktop möglich und FN Tasten keine Funktion mehr gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Installiere einfach mal Plasma drüber.

    Das machst du mit (als Root):

    Code
    zypper in -f -t pattern kde kde_plasma

    Nach einem Neustart musst du nur darauf achten, dass du am Anmeldebildschirm unten links Plasma auswählst und nicht ICEWM.

    Für den Inhalt des Beitrages 300657 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • ICEWM ist , wenn ich nicht irre, eine sehr stark abgespeckte Version des Desktop. Was da alles nicht läuft, keine Ahnung.

  • Installiere einfach mal Plasma drüber.

    Das machst du mit (als Root):

    Code
    zypper in -f -t pattern kde kde_plasma

    Nach einem Neustart musst du nur darauf achten, dass du am Anmeldebildschirm unten links Plasma auswählst und nicht ICEWM.

  • Hallö,


    Ich würde erst mal richtig priorisieren und alle überflüssigen Repos rausschmeißen .... selbst die DVD ja noch eingebunden ... ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 300661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Hallö,


    Ich würde erst mal richtig priorisieren und alle überflüssigen Repos rausschmeißen .... selbst die DVD ja noch eingebunden ... ;)

    Welche sind den überflüssig?



  • Installiere einfach mal Plasma drüber.

    Das machst du mit (als Root):

    Code
    zypper in -f -t pattern kde kde_plasma

    Nach einem Neustart musst du nur darauf achten, dass du am Anmeldebildschirm unten links Plasma auswählst und nicht ICEWM.

    Super jetzt ist mein Desktop wider voll bestückt

    Danke allen für die Unterstützung.

    :smilie_hops_011:

  • Lösung:

    Code
    zypper in -f -t pattern kde kde_plasma

    Nach einem Neustart musst du nur darauf achten, dass du am Anmeldebildschirm unten links Plasma auswählst und nicht ICEWM.

  • Wie du siehst lag es lediglich an deinem "ich hab da früher mal was probiert mit icewm".

    Noch zu dem Thema der halben Antworten, die du bekommen hast:

    Welche sind den überflüssig?

    Überflüssig sind bei dir alle Repos, die debug oder source im Namen tragen sowie das erste Installations-Repo von deinem CD-Laufwerk. Dann wäre noch das packman Repo zu empfehlen und das vernünftig zu priorisieren. That’s All.