KDE Connect funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema KDE Connect funktioniert nicht gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast gesagt, es gibt kein Yast und ich hab gesagt das es zumindest Yast----Software installieren gibt.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Übrigens steht auch im letzten Bildchen, das es auf der DVD kein kdeconnect-kde gibt.......


    Also schön ruhig mein Brauner.........


    Zitat

    Aber wer stellt sich dort seine ganze Software ein ... während der Installation? Ich nicht.

    Ich schon, da wird auf jeden Fall apparmor deaktiviert, teilweise Netzwerkmanager (kommt auf den PC an) und auch mehr......


    Es geht aber auch nicht darum, ob du es benutzt oder nicht........

    Auch nicht ob ich es benutze oder nicht.


    Es ist einfach vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 301864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aber wer stellt sich dort seine ganze Software ein ... während der Installation?

    Ich ;)

    Vieles, was nicht benötigt wird, fliegt an dieser Stelle gleich raus.

    Aber das machen vermutlich wirklich die wenigsten AW so.

    Für den Inhalt des Beitrages 301865 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Gut, Sauerland , lass es einfach .... »² »²

    Du stellst jedes Programm, das du auf dem Rechner brauchst, gleich im Installationsmenü ein ... schon klar ... ł³

    Es geht auch nicht darum, das es vorhanden ist oder nicht, es ist nicht installiert! Und kann sich demzufolge auch nicht irgendwo eintragen. Du raffst es nicht! Wurst ... dir sei noch ein Wort dazu gestattet. Lass dich ruhig noch mal aus ... ˝ł

  • Vieles, was nicht benötigt wird, fliegt an dieser Stelle gleich raus.

    Mach ich auch so. Aber ich füge nichts hinzu. Darum ging es doch.

  • Lass es, denn wie schon gesagt, darum geht es nicht.


    Ich habe nur deine Aussage etwas korrigiert.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Und dich auch teilweise bestätigt, denn wenn man, so wie ich; die Repos nicht sofort aktiviert, ist auch anscheinend kein kdeconnet-kde vorhanden.

    Also kann es auch nicht installiert werden, weder automatisch noch explizit.

    Für den Inhalt des Beitrages 301869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da sind wir uns doch einig ... was matbhm erzählt hat, ist Unfug. Man muss das Programm nach!!! der Installation des Betriebssystems installieren. Und das es sich dann in die Firewallregeln einträgt, da habe ich schwere Zweifel. Aber das kann ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Ich muss es nur installieren. Und nun gut davon.

  • Zitat

    Und das es sich dann in die Firewallregeln einträgt, da habe ich schwere Zweifel. Aber das kann ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Ich muss es nur installieren.

    Das wäre schön, denn ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob oder ob nicht.........

    Für den Inhalt des Beitrages 301871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alero: Sorry, eigentlich hatte ich nicht antworten wollen, weil Dein Beitrag auf den meinen einfach völlig konfus ist. Richtig ist, dass während des Installationsvorgangs Yast nicht zur Verfügung steht (was auch nicht richtig ist, weil das Installationsmenü auf Yast basiert). Aber darauf kommt es nicht ansatzweise an! Denn es geht um den Ausgangspost, und dort geht es nicht um die Auswahl während der Installation. Und in meinem Beitrag ist von einer Auswahl während der Installation auch nicht die Rede. Und: Selbstverständlich kannst Du während des Installationsprozesses Pakete auswählen, und so auch kde-connect. Im Installationsablauf kommt irgendwann das Menü, indem vor Beginn der Installation die durch OpenSUSE festgelegten Installationsparameter angezeigt werden. Dort einfach auf Software klicken und auf die Softwareauswahl gehen. Dort werden alle paar tausend Pakete angezeigt, die man gerne per Klick zur Installation auswählen kann. Dazu gehört auch kde-connect. Schon deswegen ist Deine Einlassung schlicht falsch. Andererseits scheinst Du hier heute auf Krawall gebürstet zu sein. Für 'nen Admin ein peinlicher Exzess! Wenn Du private Probleme hast, dann trage sie nicht hier im Forum aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 301874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Immer wenn ihr nicht mehr weiter wisst, kommen solche "klugen" Sprüche. Aber darauf gehe ich schon lange nicht mehr ein. Lies dir Post 22 und Post 23, deine wirre Antwort, durch. Nun versuchst du dich mit Bashing zu entschuldigen. Wie armselig. Für mich ist der Beitrag hier abgeschlossen. Deine unqualifizierten Beiträge kommentiere ich nicht weiter.

  • Andererseits scheinst Du hier heute auf Krawall gebürstet zu sein. Für 'nen Admin ein peinlicher Exzess!

    Das fällt mir auch in manchen Posts von Alero auf. Oft im Ton vergriffen und dabei keinerlei wirkliche Hilfe.

    Ganz anders bei Sauerland, lösungsorientierte Hilfe ohne anplaffen, so soll es sein :thumbup:

    ...just my 50Cents

    Für den Inhalt des Beitrages 301877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mactoni