Tumbleweed nach Update kein Anmeldefenster mehr

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed nach Update kein Anmeldefenster mehr gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

    In dem Falle wäre es angezeigt, einen neuen Beitrag zu eröffnen.

  • Du könntest das auch mit systemd machen, einfach ne kleine Datei mit dem Befehl erstellen und dann einen systemd.service dafür erstellen....

    Für den Inhalt des Beitrages 302643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alero

    Kann ich gerne machen.


    Sauerland

    Wo muß ich denn die Datei ablegen?


    Fortsetzung hier:

    Für den Inhalt des Beitrages 302648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Wo die liegt ist egal, wichtig ist, das du auch noch eine service Datei anlegst und dies nach etc/systemd/system verschiebst.

    Für den Inhalt des Beitrages 302650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich glaube ich stelle mich ein wenig blöd an, aber wie erstelle ich denn die Service Datei?

    Ist das einfach eine Datei mit dem Befehl, und einer .conf Endung?

    Für den Inhalt des Beitrages 302658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Ich habe jetzt mal auf zwei Dateien aufgeteilt, kein Unterschied.


    .service

    Code
    [Service]
    Type=simple
    ExecStart=/home/user/Desktop/touchpad.conf


    .conf

    Code
    systemctl xinput set-prop "SynPS/2 Synaptics TouchPad" "libinput Tapping Enabled" 1

    Für den Inhalt des Beitrages 302695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator