Firefox gibt keine Filme mehr von Disney+ wieder

Hinweis: In dem Thema Firefox gibt keine Filme mehr von Disney+ wieder gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 4 Tagen (seit dem ist es mir aufgefallen) das Problem, dass mein Firefox keine Filme mehr auf Disney+ anzeigt.


    Ich hatte Anfang des Jahres schon mal ein ähnliches Problem (siehe hier: Plug In Widevine CDM für Firefox). Alle Schritte, die ich in dem Post #39 als Zusammenfassung aufgelistet hatte, habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt und sind vorhanden.


    Auch die in diesem Thread erwähnten Probleme mit den Repros existieren nicht mehr. Mein System hat sich im Vergleich zu damals wie folgt verändert:


    openSUSE Tumbleweed (heute, 30.10. zu Letzt aktualisiert) statt damals openSUSE Leap 15.3


    Ich habe übrigens auch schon mal geschaut, ob sich irgendwas bei Disney+ einstellen lässt. Das einzige wäre die Einstellung des Videoqualität. Eine Änderung dieser Einstellung macht aber kein Unterschied.

  • Da ich kein Disney+ nutze, kann ich da auch nicht helfen. Du kannst mal eines probieren ...


    Code
    opi codecs

    Falls nicht installiert, opi installieren.

  • Mit https://addons.mozilla.org/de/…er-agent-string-switcher/ solltest du wieder schauen können. Funktioniert hier mit der Auswahl Firefox 105esr unter Windows 10.

    Es betrifft nicht nur Mozillas Firefox unter GNU/Linux, auch alle anderen Webbrowser, selbst Googles Chrome.

    Ich habe noch nicht (genau) geschaut wieso, weshalb, warum. Ich weiß nicht, ob Disney in den letzten Tagen was geändert hat.

    Mit der Geschichte zum H.26*-Codec dürfte es nichts zu tun haben.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 302274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Bei Ubuntuusers hatte einer das selbe Problem und mittlerweile als "gelöst" markiert.

    https://forum.ubuntuusers.de/t…-werden-nicht-abgespielt/

    Jo, das war es. Jetzt geht es wieder.


    Die angesprochene Web App Einstellungen in Post #3 in dem angegebenen Link habe ich nicht verwendet. Lediglich die fünf Schritte, die dort aufgelistet waren. Danke für die Anregungen.

  • Hallo, ich habe die oben beschriebenen Schritte für Firefox und Chrome (Brave browser) ausgeführt. Bei beiden Brwosern hat dies keine Abhilfe gebracht. Interessant finde ich auch das es auch unter Opera keine Disney+ Videos abspielt. Netflix wiederum funktioniert ganz normal.

    Für den Inhalt des Beitrages 302348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Aktualisierung!

    Jetzt sollte wieder alles wie zuvor ohne Umwege funktionieren, dieses ist jedenfalls hier der Fall.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 302769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng