Swap Partition verschieben Tumbeweed langsam

Hinweis: In dem Thema Swap Partition verschieben Tumbeweed langsam gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • War nicht persönlichen gemeint Alero, Entschuldigung

    Alles gut, kein Problem ... æđ

  • Vielen Dank hat ohne Probleme funktioniert und ist auch deutlich schneller als vorher.


    lässt man die alte swap Partition auf SDB stehen, löscht sie, oder löscht und erweitert die Daten Partition vorher?


    Anders gefragt hat es Nachteile für das System wenn ich Swap auf SDB einfach lösche und als unformatierter Bereich stehen lasse?



    Platzmäßig spielt es für mich keine Rolle

    Für den Inhalt des Beitrages 303637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • leider komme ich im Moment nicht ganz hinterher. das System ist schneller aber das hochfahren dauert immer noch deutlich länger als bei 15.3


    auch das aufwachen aus dem Ruhezustand braucht sehr lange


    hat da noch jemand eine Idee dazu?

    Für den Inhalt des Beitrages 303839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Starte neu und poste danach sofort


    Code
    systemd-analyze blame
  • Für den Inhalt des Beitrages 303843 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • meine Externe Festplatte war da noch angeschlossen, ist aber auch nicht schneller ohne . oder soll ich es trotzdem nochmal schicken

    Für den Inhalt des Beitrages 303844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Für den Inhalt des Beitrages 303845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Na ja, so richtig auffällig ist da erst mal nichts. Da sieht meine noch ein bissel langsamer aus als deine, startet aber dennoch zügig. Bis zur Passworteingabe habe ich, ohne vorher den Bootvorgang zu beschleunigen, 37 Sekunden gemessen. Ich denke, das ist akzeptabel. Den Ruhezustand nutze ich nie, deshalb kann ich nicht sagen, was da alles in den Cache und Swap geschaufelt wird, was dann nach dem Beenden des Ruhezustandes erst wieder hervor geholt werden muss.