snap store

Hinweis: In dem Thema snap store gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe ein Programm "Freemind" nur als Applikation in "snap" gefunden. Dazu muss ich vorher die Containerverwaltung "snap" installieren. Ist das sinnvoll ? Ist das weit verbreitet in der Linux-Welt ? Ich habe gesehen, dass Ubuntu das auch verwendet. hat hier jemand Erfahrung damit ? Ist snap eine sinnvolle Containerverwaltung für Linux ? Was ist der Unterschied zu Flatpack ? Irgendwie scheinen die Containersysteme wie die Pilze im Herbst zu wachsen .

    Für den Inhalt des Beitrages 303621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • openSUSE Software


    Bitte NICHT!! als Einklicker sondern als Expert Download!

  • Ok, danke, Freemind habe ich als Expert Download installiert. Funktioniert auch


    Aber die Frage nach Snap habe ich trotzdem.

    Ist snap eine sinnvolle Containerverwaltungl ? Ist Snap weit verbreitet in der Linux-Welt ? Ich habe gesehen, dass Ubuntu das auch verwendet. Hat hier jemand Erfahrung damit ? Was ist der Unterschied zu Flatpack ? Irgendwie scheinen die Containersysteme wie die Pilze im Herbst aus dem Boden zu wachsen .

    Für den Inhalt des Beitrages 303627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Snap ist ne Ubuntu-Geschichte und kommt als Standard meines Wissens auch nur bei den *buntus zum Einsatz.


    Probier es aus - wie es geht, steht bei jedem einzelnen Programm im "Schnapsladen" dabei.

    Für den Inhalt des Beitrages 303632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli