WLAN Dauerproblem Suse Leap 15.4

Hinweis: In dem Thema WLAN Dauerproblem Suse Leap 15.4 gibt es 58 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn du immer bis zum Router kommst, funktioniert das Netzwerk.


    Probier mal bei eingeschränkter Verbindung als root:

    Code
    ping -c3 IP-ADRESSE des Routers

    IP-Adresse des Routers natürlich ersetzen.

    Code
    ping -c3 8.8.8.8


    Code
    ping -c3 google.com

    Und die Ausgaben hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 304508 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn du immer bis zum Router kommst, funktioniert das Netzwerk.

    Das wollte ich damit sagen.

  • Okay, mache ich, wenn ich das nächste Mal eine eingeschränkte Verbindung habe - natürlich läuft es gerade :) und ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und übermorgen auch viel - die Antwort kann daher u.U. etwas auf sich warten lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 304510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: koaoala

  • Hallo! Heute bin ich wieder andem fraglichen Rechner und es funktioniert nicht.

    Hier die Ausgabe der ping Befehle

    Wenn ich das richtig sehe, geht der pnig zu dem Router auch nicht - was dafür spricht, dass die Meldung des NetzwerkManagers, dass er zum Router verbinden könne, aber nicht weiter ins Internet falsch ist, oder? Was auch dazu passt, dass ich mit dieser "eingeschränkten Verbindung" nie auf die Fritzbox gekommen bin.

    Für den Inhalt des Beitrages 304550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: koaoala

  • Tip von mir:

    Wirf das Ding weg.....


    Kauf dir etwas, was nicht solche Hardware verbaut hat.

    Kostet ca 15-20€,


    Frag mich jetzt aber nicht, welchen Stick.

    Denn was drauf steht ist nicht verbaut,,,,

    Für den Inhalt des Beitrages 304551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was meinst du mit "Ding" - den WLAN-Stick? Da habe ich ja bereits den zweiten und stundenlang recherchiert, dass der auch unterstützt wird... Wie soll ich denn dann einen finden, der tut?

    Für den Inhalt des Beitrages 304552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: koaoala

  • Und was ist mit dem Fritz Stick?


    Der hat andere Hardware verbaut.


    Evtl. Liegt es am USB Port?

    Da habe ich auch schon die verschiedenen Ports vorne und hinten durchprobiert :-((

    Für den Inhalt des Beitrages 304556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: koaoala