Mediathekview zickt

Hinweis: In dem Thema Mediathekview zickt gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    ich nutze unter leap 15.4 die Mediathekview-Software.


    Code
    zypper se -si Mediathekview
    ..
    
    S  | Name          | Type    | Version                          | Arch   | Repository
    ---+---------------+---------+----------------------------------+--------+-----------
    i+ | MediathekView | package | 13.9.1.20220717T154029-lp154.1.1 | noarch | home:ecsos

    Seit einigen Tagen bleibt das Programm hängen nachdem die lokale Datenbank und die Netz-Updates eingelesen wurden.


    Das Programm kann nur über kill beendet werden.


    Testweise habe ich mir die aktuelle Version als appimage geladen und installiert. Damit läuft alles einwandfrei.


    Es hängt also irgendwie an der aktuellen Version aus dem ecsos-Repo oder der Umgebung ..


    Wer kann seine Erfahrungen dazu beitragen oder einen Tipp geben?

    Für den Inhalt des Beitrages 305101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • neuland

    Hat den Titel des Themas von „Mediathekview zickt .. Hallo“ zu „Mediathekview zickt“ geändert.
  • 1.: Dem Maintainer melden?

    2.: ich hab mir den Installer in mein /home heruntergeladen und starte von dort ohne Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 305102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • 1.: Dem Maintainer melden?

    2.: ich hab mir den Installer in mein /home heruntergeladen und starte von dort ohne Probleme.

    zu 1.

    da weder hier noch anderweitig ein ähnliches Problem aufgetaucht ist scheint es sich um ein ganz persönliches Ärgernis zu handeln

    Da lohnt wohl kein Aufstand


    zu 2.

    meine Installation ist nicht als User sondern systemweit. Das könnte schon den Unterschied ausmachen.


    --

    Da ich mit der appimage-Variante gut leben kann ist das Thema für mich erledigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 305152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Dann auch bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.

  • Dann auch bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.

    Wenn das Problem für mich gelöst ist .. bedeutet es nicht, dass das Problem an sich gelöst ist.

    Ich habe nur einen dirty Trick gefunden um das eigentliche Problem zu umgehen.


    Ich nehme nicht an, dass sowas unter Linux und Opensuse als Problemlösung durchgehen sollte.

    Für den Inhalt des Beitrages 305163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Welche Javaversion nutzt du/ist aktuell default?

    Code
    java --version
    openjdk 17.0.6 2023-01-17
    OpenJDK Runtime Environment (build 17.0.6+0-suse-150400.3.12.1-x8664)
    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 17.0.6+0-suse-150400.3.12.1-x8664, mixed mode)

    Für den Inhalt des Beitrages 305227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland