Telegram startet nicht

Hinweis: In dem Thema Telegram startet nicht gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Oriel7


    OFFTOPIC

    Das hat jetzt mit dem Beitrag nichts mehr zu tun, deshalb markiere ich das jetzt als offtopic...


    Zu 1. Da müsste ich mich selber erst einmal schlau machen, da ich das nicht nutze. Habe aber mal gehört das du es zuerst auf deinem Handy installieren musst. Signal soll aber stark nachgelassen haben.


    Zu 2. Ja, das ist ein ewiges Ärgernis mit den Einklickern und das wird von mal zu mal schlimmer. Ich kann nur dringend jedem raten, die Finger von Einklickern zu lassen.

    Ich rate statt dessen dazu, zu versuchen, die gewünschte Datei aus dem OBS Package Installer (opi) zu installieren. Dort bekommt man auch einige Auswahl und wenn es gar nicht anders geht dann wähle man den Expert Download, aber auf keinen Fall die Einklick-Funktion. Die gehört verboten.

  • Danke, ich vergaß zu sagen, daß bei Signal die auf https://software.opensuse.org/package/signal-desktop angebotene Version funktioniert.

    Kannst du Signal auf dem Rechner installieren ohne dass es auf dem Handy installiert ist?


    Meines Wissens geht das nur bei Telegram (also bei Telegram definitiv), aber nicht bei den anderen Messengern.

    Für den Inhalt des Beitrages 307430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Bei Signal brauchst Du ein Smartphone mit Telefonnummer, um Dich zu registrieren, aber sobald Du das gemacht hast, kannst Du Signal auf dem Desktop auch dann verwenden, wenn das Smartphone aus ist.
    PS. Jetzt arbeite ich schon so lange mit OpenSUSE, aber OBS und opi waren mir entgangen! Statt dessen ärgere ich mich nun schon lange mit software.opensuse.org herum. Wieso repariert denn neimand die Einklickinstallation? Oder löscht sie, wenn sie nicht repariert wird. OpenSUSE kann man angesichts solcher Hüden Anfängern kaum mehr empfehlen.
    Habe nur eine englische Anleitung for OBS gefunden: https://en.opensuse.org/SDB:OBS_Package_Installer .

    OpenSUSE Leap 15.5 mit Xfce

    Für den Inhalt des Beitrages 307432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

  • Bei Signal brauchst Du ein Smartphone mit Telefonnummer, um Dich zu registrieren, aber sobald Du das gemacht hast, kannst Du Signal auf dem Desktop auch dann verwenden, wenn das Smartphone aus ist. u

    Ja, soweit ist mir das bekannt - bei Telegram ist das anders, das kannst du auch so direkt nutzen, musst nur ne Nummer angeben (das kann Festnetz oder sonst was sein), wohin der Aktivierungsschlüssel als SMS gesendet werden kann.


    Zitat


    Jetzt arbeite ich schon so lange mit OpenSUSE, aber OBS und opi waren mir entgangen!

    Da hab ich wohl Glück gehabt, die "Suse" mag mich wohl - ich nutze jetzt seit 1½ Jahren Tumbleweed und opi war etwas, das mir ganz ganz früh über den Weg gelaufen ist, gepaart mit dem Hinweis, die Finger von den Einklickern zu lassendamals war die erste Installation nur ein paar tage alt und ich war eh nicht so ganz zufrieden mit der Aufteilung, also schwupps neu installiert und mich an die ratschläge gehalten → das System läuft immer noch und ist der Grund, warum auf 2 weiteren Rechnern ebenfalls TW läuft. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 307433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Genial, höre ich zum ersten mal ;)

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 307711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC