Installation Restriced Formats

Hinweis: In dem Thema Installation Restriced Formats gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann werde ich mal schauen, wann das Installationsscript für die Codecs gefixed wurde. Ähnlich wie "luigi" kann ich bis jetzt nichts negatives bei den Anwendungen feststellen. Die Liste der Repo's habe ich gleich mal überarbeitet :)

    Für den Inhalt des Beitrages 310314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: overheat

  • overheat zum Verständnis:

    Früher gab es bei openSUSE keinen Video-Codec h.264. Seit Januar 2023 wird aufgrund einer neuen Vereinbarung mit Cisco deren Implementierung OpenH264 nun auch für openSUSE bereitgestellt und kann bei der Installation genutzt werden. Daher ist die Nachfrage am Ende von 'opi codecs'

    Code
    Do you want to install openh264 codecs from openSUSE openh264 repository?

    in der Regel zu verneinen, weil diese bereits zuvor mit Multimedia installiert wurden. Allerdings werden meist noch zusätzliche codecs und 264-libraries von Packman benötigt.


    Vielleicht sollte man im Titel noch 'opi codecs' einfügen und Restriced -> Restricted korrigieren, damit dein thread auch gefunden werden kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 310316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

  • Vielleicht sollte man auch einmal einen Bug-Report schreiben, damit h264opensuse nicht mit h264packman kollidiert?!

  • Heute kam bei mir der erwartete update/bugfix des OBS Package Installers opi auf Version 4.4.0-bp155.2.12.1 ...

    Für den Inhalt des Beitrages 310505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi