Ich komme nicht mehr auf meine KDE-Plasma-Grafikoberfläche

Hinweis: In dem Thema Ich komme nicht mehr auf meine KDE-Plasma-Grafikoberfläche gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bedanke dich bei luigi......

    Das ist hiermit geschehen! :) :) :)


    Jetzt wüsste ich morgen nur noch gerne, was es mit den Zahlendateien auf sich hat.


    Für heute wünsche ich meinen drei freundlichen Helfern eine gute Nacht!

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

    Für den Inhalt des Beitrages 311560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Jetzt wüsste ich morgen nur noch gerne, was es mit den Zahlendateien auf sich hat.

    Diese Frage hat sich mittlerweile auch von selbst beantwortet. Hinter diesen ominösen Zahlenketten standen, wie ich mittlerweile nachgesehen habe, ganz konkrete Dateien mit nachvollziehbaren Angaben zur Bildschirmausgabe. ;)


    Nochmals meinen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

    Hartmut

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 311572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Hinter diesen ominösen Zahlenketten standen, wie ich mittlerweile nachgesehen habe, ganz konkrete Dateien mit nachvollziehbaren Angaben zur Bildschirmausgabe.

    Sehr schön, das auch mal jemand selber seinen Kopf anstrengt ... find ich gut ... łð

  • hammu: Der Umstand, dass Du die native Auflösung Deines Laptops umstellen wolltest, spricht dafür, dass Dir die Anzeige zu klein war. Das ändert man aber nicht über eine gewillkürte Anpassung der Monitorauflösung, sondern über die Einstellung "Globale Skalierung". Gegebenenfalls kann man auch Schriftgrößen, Symbole, Zeiger und Fensterränder größenmäßig separat anpassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 311606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • hammu: Der Umstand, dass Du die native Auflösung Deines Laptops umstellen wolltest, spricht dafür, dass Dir die Anzeige zu klein war. Das ändert man aber nicht über eine gewillkürte Anpassung der Monitorauflösung, sondern über die Einstellung "Globale Skalierung". Gegebenenfalls kann man auch Schriftgrößen, Symbole, Zeiger und Fensterränder größenmäßig separat anpassen.

    Du hast recht vermutet. Danke für den Hinweis!

    Systemeinstellungen - Anzeige und Monitor

    Ja, das ist tatsächlich die Lösung für mein Problem.


    Danke

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 311620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu