Gute Idee, habe grade mein 2. Kabel getestet leider mit dem gleichen Ergebnis
USB Tethering wird nicht erkannt
- JRK
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema USB Tethering wird nicht erkannt gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Hmm ... hab im Moment keine Lösung ... muss mal bissel rumtüfteln, wenn ich mal Zeit habe. Wenn du was erreichst, gib mal Bescheid ...
-
ich habe mal versucht die Verbindung lo im Netzwerkmanager zu löschen. geht nicht, Fehlermeldung dass sich die Verbindung nicht löschen lässt egal ob angeschlossen oder nicht.
USB Tethering mit dem Xaomi meiner Frau brachte erwartungsgemäß das gleiche Ergebnis
-
Der Eintrag gehört scheinbar zum System. Den kann man nicht löschen.
-
-
Kernl 5 for TW for RNDISYep, that’s all that I needed. This is why I love the OpenSUSE community, quick responses! I am currently having a lot of not so fun time with Ubuntu and…forums.opensuse.org
-
-
Zitat
wenn ich das richtig verstehe sind die Treiber nicht sicher? Betrifft das auch USB Tethering mit dem eigenen Handy?
-
Um dies Modul permanent zu starten musst du nur die Blacklist Datei löschen oder verschieben.
-
Du kannst unter Leap 15.5 als root in der Datei
/lib/modprobe.d/50-blacklist-rndis.conf
ein # vorblacklist rndis_host
setzten.
Ob das in deinem Fall ein großes Sicherheitsrisiko ist, kann ich leider nicht sagen.
Sorry, Sauerland war mal wieder schneller.