zypper dup Update Fehler

Hinweis: In dem Thema zypper dup Update Fehler gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich bekomme die folgende Meldung bei zypper dup:


    Signaturüberprüfung für Datei 'repomd.xml' aus Repository 'update-tumbleweed' fehlgeschlagen.


    Ist das normal oder muss man sich Sorgen machen.

    Ich warte erstmal mit dem Update.

    Für den Inhalt des Beitrages 312879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Das Problem ist behoben, das Update funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 312880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Hallo. Das gleiche oder zumindest ein verwandtes Problem hatte ich heute unter Leap 15.5.


    Es kam ein Hinweis, dass es eine Änderung an der repomd.xml gab. :/ Nachdem ich die Repositories überprüft habe, stellte ich fest, dass die meisten von download.opensuse.org auf cdn.opensuse.org geändert wurden. Eine Aktualisierung schlug übrigens fehl, sonst wäre es mir vermutlich egal gewesen.


    Habe ein wenig recherchiert und musste das Paket openSUSE-repos-Leap entfernen bzw. sperren. Jetzt habe ich die repos manuell hinzugefügt und konnte wieder aktualisieren.


    Kann mir jemand sagen, was ich ohne dieses Feature verpasse? ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 312989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GAMA7