Was meinst du, warum ich so etwas schreibe:
Problem ein Samsung Drucke einzurichten
- casa6
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Problem ein Samsung Drucke einzurichten gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Hier mal eine gekürzte Liste (doppelte Einträge heraus genommen) vom Error Log unter
/var/log/cups/error_log-Date
CodeE [20/Sep/2024:08:27:15 +0200] [cups-driverd] Bad driver information file \"/usr/share/cups/model/uld-samsung/cms/SF-760sc.cts\"! E [20/Sep/2024:08:27:15 +0200] [cups-driverd] Skipping \"/usr/share/ppd/uld-samsung\": loop detected! W [20/Sep/2024:08:57:52 +0200] Printer drivers are deprecated and will stop working in a future version of CUPS. See https://github.com/OpenPrinting/cups/issues/103Ausgabe vom terminal mit dem Befehl lcp status
-
Ok habe jetzt mal ein anderen Treiber genommen der auch nicht funktioniert hat dann wieder den alten Treiber genommen und neu eingelesen und welch ein Wunder jetzt druckt der Drucker.
Was für eine Arbeit um den Drucker einzurichten
aber Hauptsache er läuft jetzt.Danke für eure Hilfe!!!
-
Dann bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.
-
Wenn du gebeten wirst, einen Befehl als ROOT einzugeben und dies DIR auch im Terminal auch mit
angezeigt wird, ist es wenig bis gar nicht zielführend, wenn du den Befehl immer wieder als normalen Benutzer eingibst.

-
Ausgabe vom terminal mit dem Befehl lcp status
Du hast nicht gelesen:
Und als root ausgeführt:
Edit:
zu spät.......