Subjektive Frage: Ist eine Maus ohne mittlere Taste bzw. Clickrad Linux-tauglich?

Hinweis: In dem Thema Subjektive Frage: Ist eine Maus ohne mittlere Taste bzw. Clickrad Linux-tauglich? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wie würdet ihr das sehen? Unter Linux kann man z.B. in einigen Programmen, wie dem Terminal, mit der mittleren Maustaste Text aus der Zwischenablage einfügen.

-Wie oft benutzt ihr diese Funktion, auch in anderen Programmen?

-Würdet ihr sagen, dass zu einem PC mit Linux auf jeden Fall eine Maus mit mittlerer Taste (bzw. gleichwertigem Clickrad) gehört? Oder ist diese Taste doch entbehrlich?

Für den Inhalt des Beitrages 318119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spaceloop

• Spaceloop

Hat den Titel des Themas von „Subjektive Frage: Ist ein PC mit Maus ohne mittlere Taste bzw. Clickrad Linux-tauglich?“ zu „Subjektive Frage: Ist eine Maus ohne mittlere Taste bzw. Clickrad Linux-tauglich?“ geändert.
  • Wie würdet ihr das sehen? Unter Linux kann man z.B. in einigen Programmen, wie dem Terminal, mit der mittleren Maustaste Text aus der Zwischenablage einfügen.

-Wie oft benutzt ihr diese Funktion, auch in anderen Programmen?

-Würdet ihr sagen, dass zu einem PC mit Linux auf jeden Fall eine Maus mit mittlerer Taste (bzw. gleichwertigem Clickrad) gehört? Oder ist diese Taste doch entbehrlich?

Subjektive Antwort: Ich habe die mittlere Maustaste niemals benutzt.

Für den Inhalt des Beitrages 318120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Usuario

• Brauch ich nur für´ s Scrollen.

Gruß

Gregor

Für den Inhalt des Beitrages 318121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JanGre

• Mittlere Maustaste wird von mir immer gebraucht, weil ich den automatischen Bildlauf im Browser freigeschaltet habe.

Weil ich viel online lese, und das ewige Drehradgescrolle mir bei meiner Artrose schmerzen bereitet.

Mittelmausklick, dann erscheint ein Kreis mit Pfeilen z.b. rauf und runter ,oder vier Pfeile auch für seitwärts wenn eine große Seite da ist.

Man muss sich aber erst daran gewöhnen , kein Witz , am Anfang wird einem irgendwie anders wenn man durch rauf und runter ziehen die Seite nach oben oder unten ziehen kann.

Nachdem ich mich dran gewöhnt habe , nur noch.!

• Nachdem ich mich dran gewöhnt habe , nur noch.!

Wie meine Großmutter immer sagte:"Man gewöhnt sich an allem". ;)

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 318136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

Ich nutze die Funktion der 'mittleren Taste' täglich, allerdings klicke ich dazu die linke und rechte Taste gleichzeitig, weil eine echte mittlere Taste nicht vorhanden ist ...

Für den Inhalt des Beitrages 318140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Es geht auch ohne, doch die Funktion »neuen Tab öffnen« benutze ich seit langem regelmäßíg. An einer Maus mit klickbarem Rad zu sparen, ist doch Zurückhaltung am falschen Ende. Richtig teuer sind die Dinger längst nicht mehr.

Der automatische Bildlauf ist dagegen nicht mein Fall.

Für den Inhalt des Beitrages 318157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2