Oracle Virtual Box: Kann keine Programme mehr starten

Hinweis: In dem Thema Oracle Virtual Box: Kann keine Programme mehr starten gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Seit einem Update kann ich meine Programme in der Virtual Box nicht mehr starten.

Wenn ich mit einem Snapshot vom 05. 06. hochfahre, funktioniert alles noch. Prgramme in der Box: Kal-Linux, Tuxedo, Leap 15.6

Oder einfach abwarten, bis es mit Updates wieder gelöst ist?

Danke für Antworten.

Hier meine Fehlermeldungen:

OpenSUSE Tumbleweed

Für den Inhalt des Beitrages 319921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

• Wenn Deine Virtualbox Version noch 7.1.8 ist, würde ich diese updaten auf 7.1.10.

Eventuell System neustarten und schauen, ob es funktioniert.

Wenn nicht, würde ich als root folgende Befehle ausführen:

Code
    zypper addrepo https://download.opensuse.org/repositories/Virtualization/openSUSE_Tumbleweed/Virtualization.repo
    zypper Clean && zypper refresh

Dann:
     zypper install virtualbox
    Der Bug sollte in der Version 7.1.10 behoben sein.

Für den Inhalt des Beitrages 319923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adler53

• Habe ich gemacht, nur statt "zypper Clean && zypper refresh" "zypper clean && zypper refresh" verwendet.

Musste nur noch " sudo zypper install virtualbox-7.1.10-Virt.1699.1.3.x86_64" eingeben.

Ist jetzt auf neuer Version. Aber immer noch:

OpenSUSE Tumbleweed

Für den Inhalt des Beitrages 319925 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

• Hast du mal versucht, ein Forum für Virtualbox zu finden?

• Es scheint Probleme mit dem 6.15 Kernel bezüglich Virtualbox zu geben.

VirtualBox 7.1.8 does not work with 6.15 kernel
    Just a Heads-Up, the current VBox 7.1.8 from oss repo does not work with the new 6.15 kernel in the current TW 20250602 snapshot. Upstream version 7.1.10…
    forums.opensuse.org

Eine gefixte Version ist bereits unterwegs. Also abwarten ...

Für den Inhalt des Beitrages 319931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Werde also abwarten. Sobald wieder alles funktioniert, teile ich es dann mit und setze den Beitrag auf erledigt. Zu Beitrag 4: Habe es ja hier in diesem Forum unter Themen 2: Virtuelle Maschinen/Emulatoren eingestellt.

OpenSUSE Tumbleweed

Für den Inhalt des Beitrages 319933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

• Hat jetzt geklappt! Nach dem Einspielen von 327 Updates vor 30 Minuten mit "sudo zypper dup" und anschließendem Neustart funktioniert Oracle Virtual Box wieder fast ganz normal! Kali-linux und OpenSuse 15.6 startet normal, lediglich bei Tuxedo kommt folgende Fehlermeldung:

Wobei nach 30s auch dieses normal startet!

Danke für die Hilfe!

OpenSUSE Tumbleweed

Für den Inhalt des Beitrages 319936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber