Lange pause im Hochfahren des systems durch BT-Stick

Hinweis: In dem Thema Lange pause im Hochfahren des systems durch BT-Stick gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    beim hochfahren dauert ziemlich lange duch den BT-Stick.


    Folgende Konfiguration habe ich:


    GA-MA770-UD3 mit 8 GB RAM
    1. WD mit 160 Gb (Win 7 pro 64bit )
    2. Maxtor 32 GB (OpenSUSE 12.1 64bit) mit KDE 4.x und NVIDIA-Treiber installiert
    Bt-Stick von Widcomm
    externe Festplatte von CnMemory (1 TB)


    ich habe das Problem erst seit kurzem. und dadurch dauert das hochfahren sehr lange. Wie kann ich dieses Problem lösen? Braucht ihr noch die Logfiles vom System?


    mfg


    Andre

  • Wo bleibt er denn beim Hochfahren so lange hängen? Mit der ESC Taste mal den Splash Screen beenden, da sieht man dann das Starten der einzelnen BS Routinen.
    Gibt es beim Starten des BT Sticks eine Meldung?
    Sucht der schon beim Starten nach anderen BT Geräten?
    War das schon immer so?


    Interessant wäre mal die Ausgabe von dmesg!

    2 Mal editiert, zuletzt von repi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Hi Repi,
    Danke für deine schnelle Antwort!:-)
    Es erscheinin den statusmeldungen soetwas wie
    Bluetooth: hci0 command tx timeout


    und sachen wie :
    D-Bus failed to register org.bluez.Proximity interface
    ??


    und andere diverse Fehlermeldungen.
    Ausserdem muß ich noch es irgendwie "hinbekommen" das sämtliche sachen in einen Logfile geschrieben wird. (Bin noch nicht dahintergestiegen..)

  • Wenn Du das Problem in der Überschrift schon einkreisen kannst, wäre es hilfreich wenn Du mal postest ob die Wartezeit bei abgezogenen BT-Stick auch auftritt.

    Für den Inhalt des Beitrages 39538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • hi , ich habe eine Logfile erstellt mit dmesg.
    ich hoffe ihr könnt daraus schlau werden,weil ich ein paar Fehler bemerkt habe die ich so ohne weiteres nicht beseitigen kkann (denke ich!)


    Aber ich habe den Bt-Stick vor der erstellung des Logfiles abgezogen und so das System gestartet.


    ich hoffe ihr könnt mir bei der Problematik ,die sich mit mehreren Systemelementen garantiert in de "wolle" hat irgendwie da raushelfen??


    MFg


    ReiseRitter

  • wir wollen, bevor wir ins Bett gehen, von Dir wissen ob das Problem bei abgezogenem BT-Stick auch besteht.


    Hältst Du diese Information für irrelevant, sollte der Thread geschlossen werden.


    Gute Nacht

    Für den Inhalt des Beitrages 39600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Thomas frage ist:
    Startet der Rechner schneller wenn der Stick abgezogen ist?


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 39602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93