Snapshots löschen

Hinweis: In dem Thema Snapshots löschen gibt es 55 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das hat leider nicht funktioniert.

Es wird ein EFI Eintrag angelegt, der beim Booten zum EFI Menü führt. Der Eintrag für den Grub2-BLS funktioniert jetzt aber nicht mehr. Ich kann nur noch in des EFI Menü booten.

Der Windows Eintrag geht aber noch.

Lässt sich das beim Booten mit dem Öfnnen der Konsole durch drücken von "C" wieder ändern?

Für den Inhalt des Beitrages 323345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Ich wollte BLS durch EFI ersetzen.

Der Grub2-EFI zeigt mir die Einträge im EFI an und man kann sie auswählen.

Wenn ich über F2 ins Bios boote, muss ich beim EFI immer die Reihenfolge ändern.

Anders geht es bei dem Phönixbios nicht.

Jetzt habe ich im EFI 3 Einträge:

OpenSuse Bootloader

OpernSuse Grub2-BLS

Windows

Wenn ich Windows auswähle, bootet Windows.

Wenn ich einen der beiden OpenSuse Eintrge auswähle, lande ich immer wieder im EFI Menü.

Linux lässt sich jetzt nicht mehr booten.

Für den Inhalt des Beitrages 323350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Da das System nicht mehr bootete, weil der Bootloader nicht ging, habe ich mal ein Upgrade über den Bootstick gemacht. Der Bootlaoder lässt sich nicht von Grub2-BLS auf irgend einen anderen wechseln.

Man muss das System also komplett neu installieren und dort den Bootloader auswählen. Das Upgrade musste ich 3 mal machen, der das System sich beim Start der grafischen Oberfläche aufgehangen hat.

Nach dem dritten Upgrade geht es jetzt wieder mit Grub2-BLS, aber das Internet geht nicht.

Es wird bei allen Netzwerkadaptern eine eingeschränkte Verbindung angezeigt. Scheinbar klappt die Verbindung zum DNS nicht. Ping auf 145.250.186.195 geht, aber ping auf google.de nicht, nslookup läuft ins Leere.

Unter Windows funktioniert das Internet.

Für den Inhalt des Beitrages 323354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Dirk68

Jedes Problem wird hier im Forum in einem einzelnen Thread behandelt, weil sonst niemand mehr weiß, was hier eigentlich das Problem ist. Andere möchten von der Lösung auch profitieren. Da du aber hier von Snapshots löschen inzwischen so weit entfernt bist wie der Mond von der Sonne und du schon wieder Anlauf für ein Netzwerkproblem nimmst, bleibt nichts anderes übrig, als den Thread zu schließen und dir nahe zu legen, folgenden Beitrag zu lesen.

• Alero

Hat das Thema geschlossen.