[Gelöst]Nix geht mehr

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Nix geht mehr gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    den Befehl den du mir geschrieben hast


    Code
    zypper in -f kernel-desktop

    mehr habe ich nicht gemacht.

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 41444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Dann lag es am kernel.


    Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 41448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    ja da hab ich jetzt wohl pech als ich rebootet habe wieder das selbe spiel :( Ich setzte mal opensuse neu auf und installiere diesmal keine patches hab im moment nicht viel zeit mich da groß rumzuärgern.


    Edit: Hab neu aufgesetzt. Werde es jetzt mit den patches lassen bringt ja nix wenn ich danach kein funktionierendes system habe. gruß

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von josy1982 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 41466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Hallo,


    kann ich jetzt bei mir keine patches installieren? Weil wenn ich das jetzt wieder mache habe ich kein funktionierendes system mehr.

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 41498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Hallo,


    ich habe es jetzt nochmal gewagt und auf dem frisch installierten opensuse 12.1 jetzt mal alle patches installiert. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm wie vorher hab die nvidia treiber erst danach installiert. Jetzt bekomme ich aber wieder nach dem patchen beim booten


    Code
    Failed to start network Manager

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 41507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 41509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Hallo josy1982 ,
    Nachdem Du den richtigen Nvidiatreiber per 1-click installiert hast, solltest Du in Yast den Haken entfernen bei nvidia-repositorie aktualisieren (Du hast ihn drin). Dann update über
    Rechner- install/remove Software- Paket- alle Pakete- aktualisieren, falls neuere Version verfügbar,
    ich denke, dann läuft Deine Suse gut.
    Hatte am Anfang auch Probleme mit Suse, nachdem ich aber ein 2.x installiert hatte, habe ich den Nvidiatreiber nicht mehr mit aktualisieren lassen, alles perfekt bisher.
    (habe für meine "Geforce 8400 series" den X11- video- nvidia G02 -Treiber)

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

    Für den Inhalt des Beitrages 41510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Maulwurf

  • Zitat

    ich habe es jetzt nochmal gewagt und auf dem frisch installierten opensuse 12.1

    Ein frisch installiertes openSuSE hat aber diverse Deiner Repositories nicht aktiviert. ;)


    Als erstes überarbeite mal Deine Prioritäten.
    Das KDE 4.8 Repository sollte auf jeden Fall eine niedrigere Nummer (höhere Priorität) als das OSS Repository haben, da beide Repositories KDE Komponenten enthalten. Indem Du dem KDE 4.8 Repository eine höhere Priorität zuweist wird gewährleistet, dass die Integrität des KDE 4.8 Repositories gewahrt bleibt. Auch die Prioritäten der anderen Repositories solltest Du überarbeiten. Gibts einige Threads hier im Forum.


    Danach führe mal als root den Befehl

    Code
    zypper dup --from 3


    aus, damit alle Pakete auf das KDE 4.8 Repository umgestellt werden. Alle Abhängigkeiten sind ordnungsgemäss aufzulösen.
    Falls das Problem danach noch besteht schauen wir weiter.