root rechte an Benutzer freigeben?

Hinweis: In dem Thema root rechte an Benutzer freigeben? gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bin ich im falschen Film? Die Schriftgröße und -art in Yast hat mit Yast nichts zu tun, sondern mit den Desktopeinstellungen des root-Kontos.
    Aber ich bin ja nur ein dummer Signalwerker, der den iInformatikgöttern nur bis nur Bauchnabel reicht.


    Du hast das, um was es geht, weder gelesen noch verstanden, sondern nur wieder den Oberlehrer rausgehängt. Das zum Thema Kommunikation auf Augenhöhe. Schönen Schrank auch!

    Für den Inhalt des Beitrages 43877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Ich rede von der Console.
    Du vom Bunten.


    Du von dem graphischen YaST (mit KDE oder Gnome Oberfläche)
    Ich von der Console selbst mit der ncurses Oberfläche.


    Damit kann ich -ganz ohne bunt- sogar die Schriftgrössen in der Console beeinflussen/einstellen.
    Und sogar systemweit Vorgaben machen, wie im bunten die Schriftarten dargestellt werden.
    Ganz ohne graphischen Login als root.
    Echt!
    Das geht!


    Auch wenn dir als "dummer Signalwerker" das offensichtlich nicht passt.


    Vielleicht würdest du schneller ein Informatikgott werden, wenn du statt zu widersprechen, schlicht probieren würdest.


    Und ich glaube auch, dass wir zwei nicht auf gleichem Niveau reden.
    Also schweige hinfort und nimm meinen göttlichen Rat.

    Für den Inhalt des Beitrages 43879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp