opensuse 12.2 Installation über Netz ohne Medium

Hinweis: In dem Thema opensuse 12.2 Installation über Netz ohne Medium gibt es 39 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Für den Inhalt des Beitrages 46497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jmkio

  • So sieht meine xorg.conf aus:


    Siehst du die Unterschiede?

    Für den Inhalt des Beitrages 46498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nach der Änderung der xorg.conf:


    Einrichten bitte mit:

    Code
    amdxdg-su -c amdcccle


    oder unter KDE: KMenue----System----Konfiguration-----AMD Catalyst Control Center (Administrative)

    Für den Inhalt des Beitrages 46499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • so siehts bei mir aus:



    und

    Code
    fglrxinfo
    display: :0  screen: 0
    OpenGL vendor string: Advanced Micro Devices, Inc.
    OpenGL renderer string: ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
    OpenGL version string: 3.3.11653 Compatibility Profile Context



    LG SUSEDJAlex

  • Hast Du KMS deaktiviert?


    Yast-----System-----Editor für /etc/sysconfig------System-----Kernel----NO_KMS_IN_INITRD auf yes stellen


    Dann den Treiber nochmal installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 46501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • also die x.org geändert mit den beiden dri einträgen neugestartet und diesen befehl ausgeführt


    das kam dabei heraus.
    sieht für mich nicht danach aus als hätte es was gebracht?!

    Für den Inhalt des Beitrages 46502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jmkio

  • Hast Du KMS deaktiviert?


    Yast-----System-----Editor für /etc/sysconfig------System-----Kernel----NO_KMS_IN_INITRD auf yes stellen


    Dann den Treiber nochmal installieren.

    habe nach geschaut dieser wert steht schon auf yes

    Für den Inhalt des Beitrages 46503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jmkio

  • Code
    amdxdg-su -c amdcccle
    Connecting to deprecated signal QDBusConnectionInterface::serviceOwnerChanged(QString,QString,QString)
    QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
    QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
    kbuildsycoca4 running...


    Code
    fgl_glxgears
    Using GLX_SGIX_pbuffer
    X Error of failed request:  BadRequest (invalid request code or no such operation)
      Major opcode of failed request:  139 (ATIFGLEXTENSION)
      Minor opcode of failed request:  66 ()
      Serial number of failed request:  13
      Current serial number in output stream:  13



    was hat das jetzt zu bedeuten?

    Für den Inhalt des Beitrages 46505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jmkio

  • Hm ja, warum auch einfach, wenn es anders geht. SuSE 12.2 downloaden. Auf DVD brennen. Installieren und sich wohlfühlen. Habe ich auch gemacht. Ohne Probleme. Zudem habe ich jetzt eine Rettungs - DVD, was manchmal nützlich sein kann. Keine Probleme mit Treibern !

    Für den Inhalt des Beitrages 46512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Yomm