[Gelöst]openSUSE 12.1 Bildschirm wird schwarz nach Hochfahren von KDE.

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]openSUSE 12.1 Bildschirm wird schwarz nach Hochfahren von KDE. gibt es 39 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das ist eine versteckte Datei.
    In fast jedem Dateimanager (Dolphin - Kde; Nautilus - GNOME...) gibt es eine Option wie "Versteckte/Verborgene Dateien anzeigen".


    Alternativ kannst du dir den Inhalt auf mit dem Terminal anzeigen lassen:

    Code
    cat ~/.xsession-errors

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 46972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo zusammen,
    mir wird schon ganz schwindelig vor diesem riesigen Datenhaufen.


    Also ich kann erst einmal mit der xsessions-error-Datei dienen, die ich hier mit anhänge.


    Die zypper-log-Datei kennt übrigens nur zwei Tage: den 17.09.2012 mit relativ wenigen Zeilen und dann den 05.10.2012 mit einer endlosenen Reihe (ca. 2,5 MB).
    Das Angebot zum chatten kann ich leider heute nicht mehr wahrnehmen, weil ich den ganzen Tag über schon meine häuslichen Pflichten vernachlässigt habe.
    Morgen bin ich ab Mittags wieder im Stande, mich auf das Problem zu stürzen.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die immer zahlreichere Unterstützung.
    Da soll noch einer behaupten, Computer machen einsam!


    Also erst mal tschüss bis demnächst und vielen Dank


    Lawrence

  • Da eine Aktualisierung abgebrochen wurde und die Probleme danach auftraten, schon ein

    Code
    zypper ve


    ausgeführt?

    Für den Inhalt des Beitrages 46978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo,


    hier bin ich wieder mit meinem Problemchen.


    An Sauerland:
    Im Anhang ist der 1. Teil der Zypperlog vom 17.09.2012 abgelegt. Das war , glaube ich, der Zeitpunkt, an dem diese Geschichte begann (Im Urlaub in Kroatien).
    Der Rest der Zypperlog-Datei enthält nur Meldungen vom 05.10.2012.


    Zur Frage von tomfa-ng:

    Code
    Dependencies of all installed packages are satisfied.


    Nach dem Tipp von boser zur Suche der verborgenen Dateien habe ich etwas unterschiedliche Listen der xsession-errors gefunden. D. h. die Liste der Root-xsession-errors unterscheidet sich in einigen Punkten von der User-xsession-errors-Liste.
    Insgesamt geht es irgendwie um den Akonadiserver, der nicht funktioniert, falls ich das richtig verstanden habe.


    Soweit erst mal meine Meldungen.
    Falls das Problem noch irgendwie von allgemeinem Interesse ist, sagt es mir bitte. Ansonsten versuche ich über Neuinstallation mit Gnome mein Glück. Das läuft auf meinem stationäre Rechner tadellos - für meine Verhältnisse.


    Noch ein Wort zum Chat: Davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Benötigt man dazu ein spezielles Programm?


    Tschüss erstmal
    Lawrence

  • Poste mal:

    Code
    zypper lr -uP


    Bitte in Code-Tags, siehe meine Signatur

    Für den Inhalt des Beitrages 46989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi Sauerland,


    hier die Liste:


    Code
    # | Alias                          	| Name                           	| Enabled | Refresh | Priority | URI                                                                         	
    --+------------------------------------+------------------------------------+---------+---------+----------+---------------------------------------------------------------------------------
    1 | Updates-for-openSUSE-12.1-12.1-1.4 | Updates for openSUSE 12.1 12.1-1.4 | Yes 	| Yes 	|   99 	| http://download.opensuse.org/update/12.1/                                   	
    2 | openSUSE-12.1-12.1-1.4         	| openSUSE-12.1-12.1-1.4         	| Yes 	| No  	|   99 	| cd:///?devices=/dev/disk/by-id/ata-HL-DT-ST_DVDRAM_GSA-T30L_KZ088874359,/dev/sr0
    3 | repo-debug                     	| openSUSE-12.1-Debug            	| No  	| Yes 	|   99 	| http://download.opensuse.org/debug/distribution/12.1/repo/oss/              	
    4 | repo-debug-update              	| openSUSE-12.1-Update-Debug     	| No  	| Yes 	|   99 	| http://download.opensuse.org/debug/update/12.1/                             	
    5 | repo-source                    	| openSUSE-12.1-Source           	| No  	| Yes 	|   99 	| http://download.opensuse.org/source/distribution/12.1/repo/oss/


    ich hoffe, das ist die korrekte Form.? ?(


    Gruß Lawrence

    Für den Inhalt des Beitrages 46990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lawrence

  • ich hoffe, das ist die korrekte Form.? ?(

    Ja das ist perfekt ;)


    Zum Chat:
    Den erreichst du zum Beispiel mit Firefox.
    Auf dieser Website befindet sich oben ein Reiter "Chat".
    Wenn du dort drauf drückst kommst du automatisch in den Chat.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 46992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush