Error 404 PHPMyAdmin

Hinweis: In dem Thema Error 404 PHPMyAdmin gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten morgen,


    seid ein paar Tagen versuche ich auf meinem Linux -Rechner mit OpenSuse10.2 phpM.. zum Laufen zu bekommen.


    mit der Eingabe von http://localhost/phpMyAdmin bekomme ich nur einen Error 404


    PhpMyadmin wurde installiert und unter der Yast-Ebene als vollständig (und mit allen weiteren Programmen...Apache, PHP) angezeigt.


    Muss man eigentlich auch bei Linux XAMP installieren oder braucht man das nicht ?


    Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar


    lg trappe

    Für den Inhalt des Beitrages 49147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: trappe

  • XAMP braucht es nicht.


    Passe das Docroot ODER den Speicherort von phpMyAdmin an.

    Für den Inhalt des Beitrages 49148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo Danke für deine Antwort,


    was ist docroot ...und wo sollte phpmyadmin gespeichert sein ??


    hab noch nicht so viel ahnung ...bin anfänger thx

    Für den Inhalt des Beitrages 49162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: trappe

  • Was steht in den Logfiles /var/log/apache2/access_log und /var/log/apache2/error_log?


    Apache nach der Installation neu gestartet? PhpMyAdmin legt in /etc/apache2/conf.d/ eine neue Konfigurationsdatei an, die ersr nach einem Neustart des Apache gelesen wird:


    rcapache2 restart

    Für den Inhalt des Beitrages 49231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wn48z

  • Tut mir leid das ich mich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet habe ....bekomme irgendwie keine E-mail wenn ich eine Nachricht erhalten habe...nochmals Sorry!!


    Zu den fragen:


    Also mit OpenSuse arbeite ich mitlerweile set 2 Monaten, und in PHP habe ich bisjetzt mal ein kleines Programm geschrieben...benutze aber für mein derzeitiges Programm kein PHP...sondern ein anderses.


    Mit PHPMyAdmin habe ich schon des öteren gearbeitet.


    Meine derzeitige Version von OpenSuse ist tatsächlich die 10.2 die neuste kann ich nicht istalliernen da es mir bei der Installation einen Fehler bringt.


    Appache habe ich schon öfter neu gestartet.


    acess_log:


    ::1 - - [17/Dec/2012:14:32:49 +0100] "GET /phpMyAdmin HTTP/1.1" 404 1069 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.5; Linux) KHTML/3.5.5 (like Gecko)"
    ::1 - - [17/Dec/2012:14:32:49 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 1069 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.5; Linux) KHTML/3.5.5 (like Gecko)"



    error_log


    [Mon Dec 17 14:32:49 2012] [error] [client ::1] File does not exist: /home/webmaster/applications/login_overview/webpages/phpMyAdmin
    [Mon Dec 17 14:32:49 2012] [error] [client ::1] File does not exist: /home/webmaster/applications/login_overview/webpages/favicon.ico


    Danke lg

    Für den Inhalt des Beitrages 49438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: trappe

  • Zitat

    Meine derzeitige Version von OpenSuse ist tatsächlich die 10.2 die neuste kann ich nicht istalliernen da es mir bei der Installation einen Fehler bringt.


    Ist der geheim?

  • nein,



    ist aber kompiziert... da ich keine neuinstallation durchführen kann...weis auch den fehler nicht mehr genau ...irgenwas mit den partitionen wie sie eingestellt sind....hat mich aber auch schon zuviel zeit gekostet...da will ich nicht mehr näher drauf eingehen....es seiden es gäbe keinen anderen weg!


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 49455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: trappe

  • Der richtige Weg wäre, den Fehler klar zu nennen und einfach abzustellen.
    Wir sind Linux.


    Den Kopf in den Sand stecken, ist keine Lösung.
    Vorsätzliche Sicherheitslücken.


    Benenne bitte die absoluten Pfade zu

    • php installation
    • phpMyAdmin
    • Doc Root des Servers
    • alle php include Pfade

    Für den Inhalt des Beitrages 49458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp