openSUSE 12.3 und Miro (Packman)

Hinweis: In dem Thema openSUSE 12.3 und Miro (Packman) gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo,
    ich hatte unter den vorherigen openSUSE Versionen immer Miro aus den Packman Quellen laufen.
    Unter der 12.3 allerdings, gibt es zwar auch wieder Miro, es lässt sich auch ohne Problem installieren, nur dann startet es nicht. (getestet auf 32bit und auf 64bit system). Egal ob die Version 5.0.4-1.3 oder 5.04-1.2. Beim Start über das Terminal bleibt folgende Meldung am Schirm:

    Python
    /usr/lib/python2.7/site-packages/gst-0.10/gst/__init__.py:193: Warning: interface type `GstImplementsInterface' or prerequisite type `<invalid>' invalid
      from _gst import *


    hat sonst noch wer das Problem oder gibt es eine Lösung ?


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 54324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Was sagt:

    Code
    zypper se -si python


    Code
    Version 5.0.4-1.3


    Die ist bei mir nicht vorhanden.
    Poste mal:

    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 54331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hallo,
    die Versionen sind hier bei packman aufgelistet



    zypper se -si python



    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 54337 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Miro lässt sich hier auch nicht starten

    Code
    openSUSE 12.3 (x86_64)
    VERSION = 12.3
    CODENAME = Dartmouth


    Code
    Linux linux-l0ih.site 3.7.10-1.1-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Feb 28 15:06:29 UTC 2013 (82d3f21) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Code
    zypper se -si miro
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name | Typ   | Version   | Arch   | Repository        
    --+------+-------+-----------+--------+-------------------
    i | miro | Paket | 5.0.4-1.2 | x86_64 | Packman Repository


    Im Anhang komplette Ausgabe beim Start aus Terminal.

  • Ich finde dazu leider nichts.


    Evtl. stimmt da was in dem Paket nicht, warte mal auf ein Update.

    Für den Inhalt des Beitrages 54340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Heute gab es ein Update für Miro, leider hat sich aber nichts geändert. Mal weiter abwarten.


    grüsse
    Wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von wrohr ()

    Für den Inhalt des Beitrages 54389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Zitat

    Heute gab es ein Update für Miro, leider hat isch aber nichts geändert.


    Wenn Du damit meinst, dass das nicht läuft, hast Du recht. In diesem update treten aber wesentlich weniger Probleme auf als in der letzen Version. Exemplarisch hierfür möchte ich mal die dbus Probleme nennen.
    Noch ein wenig Geduld, dann sollte auch miro laufen.


    Im Anhang sind die Ausgaben bei Start aus dem Terminal.

  • Hier gibt es ein grösseres Problem im Zuge der Umstellung von gstreamer 0.10 auf gstreamer 1.0.
    So wie das momentan aussieht, wird miro erst wieder unter openSUSE 13.1 laufen.
    Mailingliste Packman
    Mailingliste openSUSE

  • Ich habe das Problem auf eine "Linuxtypische Art"gelöst.
    wenn das eine nicht funktioniert, ausweichen.
    Mein Ersatz ist Mediathek View. Das funktioniert tadellos und ist sogar schneller und einfacher als Miro.
    Die jeweis aktuellste Version davon gibts es hier: http://zdfmediathk.sourceforge.net/index.html


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 55788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr