[erledigt]WLan Problem (mal wieder) mit PRO/Wireless 3945ABG [Golan] WLan-Karte[erledigt]

Hinweis: In dem Thema [erledigt]WLan Problem (mal wieder) mit PRO/Wireless 3945ABG [Golan] WLan-Karte[erledigt] gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • aehm treckie, ich wusste gar nicht das man auf das WLan kontroll laempchen draufdruecken kann???
    allerdings habe ich jetzt ein neues Probelm:

    Code
    The mobile broadband device 'HP hs2300 HSDPA Broadband Wireless' requires a SIM PIN code.


    dabei faellt mir wieder ein: ich habe hinter dem batterieslot eine SIM-Karte gefunden. (Das Laptop habe ich von einem Freund gekriegt der es nicht mehr bruchte, die Karte ist wahrscheinlich ehh abgelaufen.)
    Dass ist jetzt aber nicht die gleiche WLan-Karte wie die 3945ABG die ich eigentlich zum laufen kriegen wollte, oder?

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 54420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Zitat

    Dass ist jetzt aber nicht die gleiche WLan-Karte wie die 3945ABG die ich eigentlich zum laufen kriegen wollte, oder?


    Nein, ist es nicht.
    Du musst halt gucken, dass Du die richtige Verbindung über den Netzwerkmanager konfigurierst.

  • Zitat

    Du musst halt gucken, dass Du die richtige Verbindung über den Netzwerkmanager konfigurierst.

    ok, das versuche ich mal. nochmal zur gnome-"Desktop-Toolbar": da steht fuer Wlan immernoch hardware disabled (nein, ich war noch nicht im BIOS, werde ich aber hiernach machen), und das Mobile Broadband ist da jetzt auch aufgetaucht. Ist das Feld wo die Sachen alle drinstehen der NetworkManager?


    tschuess erstmal, ich melde mich wieder wenn ich heil aus dem BIOS zurueckbin.

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 54426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Das Applet rechts oben ist der Netzwerkmanager, mit rechtsklick-----Verbindungen bearbeiten kann man das einstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 54429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Das Applet rechts oben ist der Netzwerkmanager, mit rechtsklick-----Verbindungen bearbeiten kann man das einstellen.

    ok

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 54431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Das einzige m BIOS was so aussah als ob es was veraendern koennte war:

    Code
    Internal Network Adapter Boot  	Disabled


    soll ich denn auf enable setzen?
    (im yast war die wlan-karte auf start at boot, auch wenn da jetzt eigentlich die einstellungen geloescht sind)

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 54438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • @alle: Soll ich lachen oder weinen? Ich habe im BIOS alle Hardware (ausser WLAN-Karte) ausgestellt, und ploetzlich geht das WLan. Irgendwie koennen sich LAN, WLan, WWan, bluetooth, und CD-Laufwerk hier nicht so gut...
    Trekkie00: rfkill list sagt jetzt:


    Notiz: hard block ist weg.
    Vielen Dank fuer eure Hilfe Trekkie und Sauerland!

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 54551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Wlan Ausfall beim Hp625
    Wlan wird nicht mehr erkannt. Es ist so als ob die Hardware ausgeschaltet ist.


    Meine Lösung war,
    UEFI (BIOS) auf Werkseinstellungen zurückstellen.


    Das kann bei ähnlichen Fehlern vielleicht helfen.

  • ok, danke kanonentux.
    Ich werde mal gucken dass ich das BIOS wieder in einen brauchbaren Zustand setze ohne dabei das WLan abzuschalten.

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 54593 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen